Gästebuch der Fahrschule R.O.L.F.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Deine IP Adresse wird nicht gespeichert.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
166 Einträge
Christian mook Christian mook schrieb am 12. November 2023 um 10:52
Hatte meinen A führerschein letzten monat am 28.10 bestanden bin sehr zufrieden mit der theorie und praxis std gewesen und werde auch beim rolf meinen B führerscheim machen
Echt eine klasse frankfurter fahrschule nur zu empfehlen !!!
Christin Kracht Christin Kracht schrieb am 23. Oktober 2023 um 13:41
Ich habe 2023 meine praktischen Stunden, sowie beide meiner Prüfungen (Theorie & Praxis) für meinen Führerschein der Klasse B in der Fahrschule absolviert.
Ich hatte Anfangs große Angst beim Autofahren (Beifahrer sowie Fahrer), diese wurden mir nach und nach, ein Stück mehr von Rolf genommen.
Vor allem die innere Ruhe die Rolf ausstrahlt, haben mir unglaublich geholfen meine Fahr- und Prüfungsangst zu überwinden.
Fahrfehler wurden direkt sehr sachlich ausgewertet und „wieso, weshalb, warum“ wurde geklärt. Rolf war immer super geduldig und motivierend, Fahrstunden haben außerdem sehr Spaß gemacht. Es wurden immer Zeitlich passende, schnell aufeinanderfolgende Termine gefunden, wodurch ich im „Training“ blieb und innerhalb von wenigen Wochen meine Prüfung machen konnte.
Selbst als ich mich nicht bereit für die Prüfung gefühlt habe, hat mich Rolf sowie auch Emi davon überzeugt, das ich es schaffen werde und sie haben mir immer Mut zugesprochen und mir jegliche Zweifel genommen.
Ich hätte mir keine Bessere Fahrschule vorstellen können & würde immer wieder diese Fahrschule wählen! 😊👍
Kamil Kamil schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:18
Habe an dieser Fachschule meinen Führerschein gemacht!
Ich hatte immer einen Guten Kontakt zu meinen Fahrlehrer (Max) und habe somit auch schnell und angenehm gelernt!
Mark Mark schrieb am 25. September 2023 um 18:03
Habe den A1 Führerschein gemacht.
Hat alles gut geklappt, Team mitsamt des Fahrlehrers Rolf super.
Alexandra Alexandra schrieb am 25. August 2023 um 17:16
Tolle Fahrschule, lieber Fahrlehrer, alles super gelaufen
Patrick Iordanov Patrick Iordanov schrieb am 19. August 2023 um 21:11
Eine Reise zum Führerschein: Meine Zeit bei R.O.L.F.

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine großartige Erfahrung bei der Fahrschule R.O.L.F in Frankfurt mit euch teilen. Mein Name ist Patrick, und mit meinen 51 Jahren habe ich beschlossen, meinen Führerschein der Klasse B zu machen – eine Entscheidung, die ich definitiv nicht bereue.
Die Fahrschule R.O.L.F war die perfekte Wahl für meine Fahrausbildung. Die gesamte Erfahrung verlief absolut reibungslos und äußerst professionell, angefangen von der herzlichen Begrüßung bei meinem ersten Besuch bis hin zur erfolgreichen Prüfung.
Die Lehrmethode bei R.O.L.F hat mich wirklich beeindruckt. Die ausgewogene Kombination aus theoretischem Unterricht und praktischen Fahrstunden hat es mir ermöglicht, nicht nur das erforderliche Wissen zu erlangen, sondern auch das nötige Selbstvertrauen für sicheres Fahren aufzubauen. Die Fahrlehrer, bei mir war es Rolf, war geduldig, kompetent und immer bereit, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Ein großer Schwerpunkt bei R.O.L.F liegt auf Sicherheit und Verantwortung im Straßenverkehr. Diese Werte wurden in jedem Schritt meiner Ausbildung deutlich vermittelt.
Besonders beeindruckt hat mich die Flexibilität und Professionalität des Teams. Sie waren immer bereit, meinen Zeitplan zu berücksichtigen und standen für meine Fragen zur Verfügung. Die freundliche Atmosphäre in der Fahrschule hat eine positive Lernumgebung geschaffen, in der ich mich immer willkommen gefühlt habe.
Ich kann diese Fahrschule von ganzem Herzen jedem empfehlen, der nicht nur seinen Führerschein machen möchte, sondern auch ein tiefes Verständnis für sicheres und verantwortungsbewusstes Fahren erlangen will.
Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team von R.O.L.F für die außergewöhnliche Ausbildung und die unvergessliche Erfahrung bedanken. Ich freue mich darauf, das erlernte Wissen auf den Straßen von Frankfurt anzuwenden und anderen von meinen positiven Erfahrungen bei R.O.L.F zu erzählen.
Liebes Team, lieber Rolf, bis nächstes Jahr auf zwei Rädern!!!
Viele Grüße,
Patrick H.
Manny M.Punkt Manny M.Punkt schrieb am 30. Juli 2023 um 09:17
Rolf Fahrschule kann ich nur weiter empfehlen!
Hat sehr viel Spaß gemacht !
Mit Bravour bestanden, und fühl mich dank euch sehr sicher auf’n Motorrad
Luca Luca schrieb am 30. Juli 2023 um 00:43
Alles in allem eine super Fahrschule.
Wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt und sie Prüfungen macht, hat man eine super Erlebnis!
Rolf ist ein super Lehrer gewesen. Unter anderem, da er die Beispiele und gemachten Fehler verständlich erklärt.
Shabnam Shabnam schrieb am 18. Juli 2023 um 21:58
Super Fahrschule, sehr nette und freundliche Fahrlehrer und Mitarbeiter. Habe mich von Tag eins sehr wohlgefühlt. Ein großes Dankeschön an meinem super netten Fahrlehrer Rolf. Sehr empfehlenswert die Fahrschule.
Patrycja Patrycja schrieb am 3. Juni 2023 um 23:34
Super Fahrschule, tolle Fahrlehrer und top Beratung! Mein Fahrlehrer erklärte mir alle Verkehrssituationen klar und verständlich. Er unterstützte mich dabei, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Sehr empfehlenswert!
Mareike Mareike schrieb am 31. Mai 2023 um 17:30
Ich habe meine Fahrerschulung (B196) bei Rolf gemacht und habe mich von Minute 1 an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Fahrschule ist familiär, der Kontakt unkompliziert und professionell und Rolf schlicht ein toller, geduldiger und netter Fahrlehrer, der mich routiniert ans sichere Fahren mit der Vespa herangeführt hat. Ich kann die Fahrschule jedem wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich für den herzlichen Support!
Julia Julia schrieb am 11. Mai 2023 um 07:10
Tolle Fahrschule.
Viel Geduld für Angsthäschen... jederzeit weiterzuempfehlen
Berhat Berhat schrieb am 20. März 2023 um 13:16
Super Fahrschule. Tolle Fahrlehrern. Kann ich weiterempfehlen !
Maria Maria schrieb am 10. März 2023 um 09:06
Alle sind super nett und kompetent. Rolf hat mich mit ganz viel Geduld durch die Prüfung gebracht!
ronela ronela schrieb am 8. März 2023 um 19:20
Beste Fahrschule. Guter Theorieunterricht und nette Leute da. Maxi ist der Beste und hat mich gerettet:) insgesamt eine 11/10.
Ömür Kocgün Ömür Kocgün schrieb am 2. März 2023 um 17:15
Die Fahrschule Rolf ist die einzig wahre Fahrschule.
Sehr gute Mitarbeiter, vor allem der genialste und attraktivste Fahrlehrer Max. Der Theorie Unterricht war sehr angenehm und unterhaltsam. Die Fahrlehrer bereiten dich richtig auf die Praxisprüfung vor. Mit denen kannst du auch über alles reden was dich gerade bedrückt. Selbst wenn man die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht, hat man keinen Nachteil, weil das Personal sehr kompetent ist und dich richtig vorbereitet. Wirklich eine wunderbare Fahrschule, die muss man einfach weiterempfehlen.
Ujah Ujah schrieb am 6. Februar 2023 um 16:17
Super Fahrschule mit tollen Fahrlehrern. Sehr nette und gute Beratung. Der Theorie Unterricht wurde immer nett gestaltet und war nicht langweilig. Die Fahrlehrer Max und Rolf sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr empfehlenswert!
Danny Sauer Danny Sauer schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:54
Weltklasse Fahrschule, super Fahrlehrer und top Beratung! Man wird perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Kann jedem empfehlen schon Führerschein bei Rolf Fahrschule zu machen.
Alle Mitarbeiter der Fahrschule sind sehr net und helfen einen wo sie nur können.
Monika Monika schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:25
Sehr gute Fahrschule mit sehr gutem Personal. Alle sehr nett und hilfsbereit. Die Fahrlehrer unterrichten sehr gut und man ist somit perfekt für die Prüfung vorbereitet! Sehr empfehlenswert!
Nick Barth Nick Barth schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:41
Super Fahrschule mit tollen Fahrlehrern!!!
Katja Hamm Katja Hamm schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:38
Ein guter Freund hat mir Rolfs Fahrschule empfohlen. Durch Rolfs ruhige und ausgeglichene Art, viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat er es geschafft, mich 63 Jahre jung am Donnerstag durch die Motorradprüfung 48 PS zu bringen. Führerschein bestanden. Darüber bin ich sehr glücklich, nochmals vielen vielen Dank !
Emil Merten Emil Merten schrieb am 14. September 2022 um 18:06
Tolle Fahrschule, super Fahrlehrer und top Beratung! Kann jedem nur empfehlen sich hier anzumelden. Die Fahrstunden waren einfach spaßig und sehr erfolgreich.
Serena Lagrem Serena Lagrem schrieb am 20. August 2022 um 07:40
Sehr nette und kompetente Fahrschule, top organisiert, sympathisches Team. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen! Ich bin mit sehr viel Freude zu den Fahrstunden gegangen. Großes Lob an Rolf , immer entspannt und erklärt einem Alles perfekt. Empfehle ich gerne weiter !
Hilla Hilla schrieb am 27. Juli 2022 um 10:24
Eine Fahrschule bei der alles Hand und Fuss hat. Ein Familienunternehmen, in dem jeder weiß was er tut, klare einfache Kommunikation und sehr schnelle Umsetzung! Von Beginn an wurde ich aufgeklärt, was ich zu tun habe und was mir abgenommen wird. Das ist definitiv heutzutage sehr selten geworden und zeitweise ungewohnt dieser exzellenter Service!
Die praktische Ausbildung beim Rolf ist unbezahlbar. Die ruhige und klare Kommunikation setzt sich hier fort. Seine Erfahrungen, sein Wissen und die unermüdlich immer wiederkehrenden Hinweise haben mir nicht nur das sichere und respektvolle Motorradfahren beigebracht, sondern auch eine persönliche Entwicklung. Und bei alledem hat der Humor nie gefehlt. Großartig 🤛🏼

Besten Dank an Euch Drei!
Nathalie Nathalie schrieb am 22. Juli 2022 um 15:27
Ich habe die Fahrerschulung B196 bei Rolf gemacht und das war super- sehr unkompliziert und wahnsinnig nett! Absolut zu empfehlen.
Sofia L. Sofia L. schrieb am 12. Juni 2022 um 12:13
Ich habe meinen Führerschein an dieser Fahrschule erworben und kann mich mehr als zufriedenen erklären!
Als erstes findet man hier ein sehr nettes und kompetentes Team, jeder ist freundlich und die Atmosphäre ist sehr schön, man kann sich wirklich wie zu Hause fühlen.
Der Theorieunterricht ist sehr lehrhaft und die Lehrer sind immer bereit, alle die Fragen zu beantworten.
Bezüglich der Praxis kann ich sagen, dass Rolf sehr aufmerksam und geduldig ist, auch wenn man am Anfang etwa nervös sein sollte, fühlt man sich sicher, mit ihm zu fahren.
Er nimmt sich immer Zeit und erklärt ruhig und ausführlich, wo man Fehler macht und wie man diese verbessern kann, damit man später für die Prüfung wirklich vorbereitet ist. Außerdem ist er ein super toller Mensch!
Aber das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass auch wenn man mit der Ausbildung fertig ist, fühlt man sich sicher und in der Lage, auf der Straße allein zu fahren.

Super Fahrschule, kann ich nur weiterempfehlen und mich nochmal bei jedem bedanken! Weiter so! 🙂
Verena Wenzel Verena Wenzel schrieb am 10. Juni 2022 um 09:01
Ich habe bei der Fahrschule R.O.L.F. meinen Motorradführerschein (A) gemacht. Das Team ist perfekt organisiert. Von der Bürokratie bis hin zu den Vereinbarungen der Fahrstunden. Die Ausbildung ging so zügig, dass ich nun noch den Sommer auf dem Motorrad genießen kann. Rolf als Fahrlehrer verkörpert für mich die perfekte Mischung aus Sicherheit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Strenge und Humor. Er findet immer die richtigen Worte, auch wenn Frau auf einer 200 kg Maschine auch mal nervös wird. Man lernt nicht nur "irgendwie fahren", sondern auch die richtigen Fahrtechniken. Einen fetten Dank an Dich und das Team. Du wirst mir als "Mann im Ohr" schon fehlen...
Malou Levedag Malou Levedag schrieb am 13. Mai 2022 um 13:10
Ganz herzlichen Dank an Rolf ! Nachdem ich über 10 Jahre nicht gefahren bin, konnte er mir in ein paar Auffrischstunden die Angst vor dem Fahren nehmen. Er ist immer total ruhig und entspannt geblieben und das hat dann einfach auf mich abgefärbt 🙂
Anneke A. Anneke A. schrieb am 2. Mai 2022 um 20:46
Rolf und sein Team sind fantastisch!!!!!
Meine anfängliche Nervosität auf der Primavera wurde mir durch Rolfs nette, kompetente und vor allem ruhige Art, sofort genommen. Ich habe mich stets sicher und wohl gefühlt. Die Terminvergabe, Papierkram usw. läuft reibungslos und zügig. Die Fahrten sind voller Spaß und Freude!
Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann die Fahrschule voll empfehlen!!!! Es gibt nichts Besseres!!!!!
Jan Bannenberg Jan Bannenberg schrieb am 21. April 2022 um 22:03
Super Fahrschule. Rolf ist ein kompetenter und herzlicher Typ bei dem jede Fahrstunde Spaß macht. Der Führerschein Klasse BE war mit dieser Fahrschule super schnell bestanden