Gästebuch der Fahrschule R.O.L.F.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Deine IP Adresse wird nicht gespeichert.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
170 Einträge
Mia Mia schrieb am 31. Januar 2024 um 20:04
Tolle Fahrschule mit tollen Fahrlehrern!
Rolf ist ein super Fahrlehrer und hat jede Frage, die ich hatte, ausführlich beantwortet und mir mit viel Geduld das Fahren beigebracht. Die Terminvereinbarung war problemlos, außerdem musste man nicht mehrere Wochen auf Termine warten, sondern es gab gleich mehrere in einer Woche. Ich hatte echt Spaß in den Fahrstunden und habe mich super aufgehoben gefühlt, daher kann ich die Fahrschule nur weiter empfehlen! 🙂
Mouna Mouna schrieb am 29. Dezember 2023 um 12:42
Hätte mir keine bessere Fahrschule vorstellen können! Rolf war immer sehr geduldig und zuvorkommend. Durch seine Unterstützung habe ich meinen Führerschein für die Klasse B geschafft und freue mich schon darauf im kommenden Jahr den A2 Führerschein mit Rolf zu absolvieren!
Laura Laura schrieb am 18. Dezember 2023 um 13:44
Der professionellen Fahrlehrer, strukturierten Unterrichtsstunden und flexible Terminvereinbarung haben mir geholfen, meine Fahrprüfungen erfolgreich zu bestehen. Ich werde eure Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Fee Fee schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:18
tolle Fahrschule und super sympathische Fahrlehrer!! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen:))
Christian mook Christian mook schrieb am 12. November 2023 um 10:52
Hatte meinen A führerschein letzten monat am 28.10 bestanden bin sehr zufrieden mit der theorie und praxis std gewesen und werde auch beim rolf meinen B führerscheim machen
Echt eine klasse frankfurter fahrschule nur zu empfehlen !!!
Christin Kracht Christin Kracht schrieb am 23. Oktober 2023 um 13:41
Ich habe 2023 meine praktischen Stunden, sowie beide meiner Prüfungen (Theorie & Praxis) für meinen Führerschein der Klasse B in der Fahrschule absolviert.
Ich hatte Anfangs große Angst beim Autofahren (Beifahrer sowie Fahrer), diese wurden mir nach und nach, ein Stück mehr von Rolf genommen.
Vor allem die innere Ruhe die Rolf ausstrahlt, haben mir unglaublich geholfen meine Fahr- und Prüfungsangst zu überwinden.
Fahrfehler wurden direkt sehr sachlich ausgewertet und „wieso, weshalb, warum“ wurde geklärt. Rolf war immer super geduldig und motivierend, Fahrstunden haben außerdem sehr Spaß gemacht. Es wurden immer Zeitlich passende, schnell aufeinanderfolgende Termine gefunden, wodurch ich im „Training“ blieb und innerhalb von wenigen Wochen meine Prüfung machen konnte.
Selbst als ich mich nicht bereit für die Prüfung gefühlt habe, hat mich Rolf sowie auch Emi davon überzeugt, das ich es schaffen werde und sie haben mir immer Mut zugesprochen und mir jegliche Zweifel genommen.
Ich hätte mir keine Bessere Fahrschule vorstellen können & würde immer wieder diese Fahrschule wählen! 😊👍
Kamil Kamil schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:18
Habe an dieser Fachschule meinen Führerschein gemacht!
Ich hatte immer einen Guten Kontakt zu meinen Fahrlehrer (Max) und habe somit auch schnell und angenehm gelernt!
Mark Mark schrieb am 25. September 2023 um 18:03
Habe den A1 Führerschein gemacht.
Hat alles gut geklappt, Team mitsamt des Fahrlehrers Rolf super.
Alexandra Alexandra schrieb am 25. August 2023 um 17:16
Tolle Fahrschule, lieber Fahrlehrer, alles super gelaufen
Patrick Iordanov Patrick Iordanov schrieb am 19. August 2023 um 21:11
Eine Reise zum Führerschein: Meine Zeit bei R.O.L.F.

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine großartige Erfahrung bei der Fahrschule R.O.L.F in Frankfurt mit euch teilen. Mein Name ist Patrick, und mit meinen 51 Jahren habe ich beschlossen, meinen Führerschein der Klasse B zu machen – eine Entscheidung, die ich definitiv nicht bereue.
Die Fahrschule R.O.L.F war die perfekte Wahl für meine Fahrausbildung. Die gesamte Erfahrung verlief absolut reibungslos und äußerst professionell, angefangen von der herzlichen Begrüßung bei meinem ersten Besuch bis hin zur erfolgreichen Prüfung.
Die Lehrmethode bei R.O.L.F hat mich wirklich beeindruckt. Die ausgewogene Kombination aus theoretischem Unterricht und praktischen Fahrstunden hat es mir ermöglicht, nicht nur das erforderliche Wissen zu erlangen, sondern auch das nötige Selbstvertrauen für sicheres Fahren aufzubauen. Die Fahrlehrer, bei mir war es Rolf, war geduldig, kompetent und immer bereit, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Ein großer Schwerpunkt bei R.O.L.F liegt auf Sicherheit und Verantwortung im Straßenverkehr. Diese Werte wurden in jedem Schritt meiner Ausbildung deutlich vermittelt.
Besonders beeindruckt hat mich die Flexibilität und Professionalität des Teams. Sie waren immer bereit, meinen Zeitplan zu berücksichtigen und standen für meine Fragen zur Verfügung. Die freundliche Atmosphäre in der Fahrschule hat eine positive Lernumgebung geschaffen, in der ich mich immer willkommen gefühlt habe.
Ich kann diese Fahrschule von ganzem Herzen jedem empfehlen, der nicht nur seinen Führerschein machen möchte, sondern auch ein tiefes Verständnis für sicheres und verantwortungsbewusstes Fahren erlangen will.
Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team von R.O.L.F für die außergewöhnliche Ausbildung und die unvergessliche Erfahrung bedanken. Ich freue mich darauf, das erlernte Wissen auf den Straßen von Frankfurt anzuwenden und anderen von meinen positiven Erfahrungen bei R.O.L.F zu erzählen.
Liebes Team, lieber Rolf, bis nächstes Jahr auf zwei Rädern!!!
Viele Grüße,
Patrick H.
Manny M.Punkt Manny M.Punkt schrieb am 30. Juli 2023 um 09:17
Rolf Fahrschule kann ich nur weiter empfehlen!
Hat sehr viel Spaß gemacht !
Mit Bravour bestanden, und fühl mich dank euch sehr sicher auf’n Motorrad
Luca Luca schrieb am 30. Juli 2023 um 00:43
Alles in allem eine super Fahrschule.
Wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt und sie Prüfungen macht, hat man eine super Erlebnis!
Rolf ist ein super Lehrer gewesen. Unter anderem, da er die Beispiele und gemachten Fehler verständlich erklärt.
Shabnam Shabnam schrieb am 18. Juli 2023 um 21:58
Super Fahrschule, sehr nette und freundliche Fahrlehrer und Mitarbeiter. Habe mich von Tag eins sehr wohlgefühlt. Ein großes Dankeschön an meinem super netten Fahrlehrer Rolf. Sehr empfehlenswert die Fahrschule.
Patrycja Patrycja schrieb am 3. Juni 2023 um 23:34
Super Fahrschule, tolle Fahrlehrer und top Beratung! Mein Fahrlehrer erklärte mir alle Verkehrssituationen klar und verständlich. Er unterstützte mich dabei, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Sehr empfehlenswert!
Mareike Mareike schrieb am 31. Mai 2023 um 17:30
Ich habe meine Fahrerschulung (B196) bei Rolf gemacht und habe mich von Minute 1 an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Fahrschule ist familiär, der Kontakt unkompliziert und professionell und Rolf schlicht ein toller, geduldiger und netter Fahrlehrer, der mich routiniert ans sichere Fahren mit der Vespa herangeführt hat. Ich kann die Fahrschule jedem wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich für den herzlichen Support!
Julia Julia schrieb am 11. Mai 2023 um 07:10
Tolle Fahrschule.
Viel Geduld für Angsthäschen... jederzeit weiterzuempfehlen
Berhat Berhat schrieb am 20. März 2023 um 13:16
Super Fahrschule. Tolle Fahrlehrern. Kann ich weiterempfehlen !
Maria Maria schrieb am 10. März 2023 um 09:06
Alle sind super nett und kompetent. Rolf hat mich mit ganz viel Geduld durch die Prüfung gebracht!
ronela ronela schrieb am 8. März 2023 um 19:20
Beste Fahrschule. Guter Theorieunterricht und nette Leute da. Maxi ist der Beste und hat mich gerettet:) insgesamt eine 11/10.
Ömür Kocgün Ömür Kocgün schrieb am 2. März 2023 um 17:15
Die Fahrschule Rolf ist die einzig wahre Fahrschule.
Sehr gute Mitarbeiter, vor allem der genialste und attraktivste Fahrlehrer Max. Der Theorie Unterricht war sehr angenehm und unterhaltsam. Die Fahrlehrer bereiten dich richtig auf die Praxisprüfung vor. Mit denen kannst du auch über alles reden was dich gerade bedrückt. Selbst wenn man die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht, hat man keinen Nachteil, weil das Personal sehr kompetent ist und dich richtig vorbereitet. Wirklich eine wunderbare Fahrschule, die muss man einfach weiterempfehlen.
Ujah Ujah schrieb am 6. Februar 2023 um 16:17
Super Fahrschule mit tollen Fahrlehrern. Sehr nette und gute Beratung. Der Theorie Unterricht wurde immer nett gestaltet und war nicht langweilig. Die Fahrlehrer Max und Rolf sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr empfehlenswert!
Danny Sauer Danny Sauer schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:54
Weltklasse Fahrschule, super Fahrlehrer und top Beratung! Man wird perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Kann jedem empfehlen schon Führerschein bei Rolf Fahrschule zu machen.
Alle Mitarbeiter der Fahrschule sind sehr net und helfen einen wo sie nur können.
Monika Monika schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:25
Sehr gute Fahrschule mit sehr gutem Personal. Alle sehr nett und hilfsbereit. Die Fahrlehrer unterrichten sehr gut und man ist somit perfekt für die Prüfung vorbereitet! Sehr empfehlenswert!
Nick Barth Nick Barth schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:41
Super Fahrschule mit tollen Fahrlehrern!!!
Katja Hamm Katja Hamm schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:38
Ein guter Freund hat mir Rolfs Fahrschule empfohlen. Durch Rolfs ruhige und ausgeglichene Art, viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat er es geschafft, mich 63 Jahre jung am Donnerstag durch die Motorradprüfung 48 PS zu bringen. Führerschein bestanden. Darüber bin ich sehr glücklich, nochmals vielen vielen Dank !
Emil Merten Emil Merten schrieb am 14. September 2022 um 18:06
Tolle Fahrschule, super Fahrlehrer und top Beratung! Kann jedem nur empfehlen sich hier anzumelden. Die Fahrstunden waren einfach spaßig und sehr erfolgreich.
Serena Lagrem Serena Lagrem schrieb am 20. August 2022 um 07:40
Sehr nette und kompetente Fahrschule, top organisiert, sympathisches Team. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen! Ich bin mit sehr viel Freude zu den Fahrstunden gegangen. Großes Lob an Rolf , immer entspannt und erklärt einem Alles perfekt. Empfehle ich gerne weiter !
Hilla Hilla schrieb am 27. Juli 2022 um 10:24
Eine Fahrschule bei der alles Hand und Fuss hat. Ein Familienunternehmen, in dem jeder weiß was er tut, klare einfache Kommunikation und sehr schnelle Umsetzung! Von Beginn an wurde ich aufgeklärt, was ich zu tun habe und was mir abgenommen wird. Das ist definitiv heutzutage sehr selten geworden und zeitweise ungewohnt dieser exzellenter Service!
Die praktische Ausbildung beim Rolf ist unbezahlbar. Die ruhige und klare Kommunikation setzt sich hier fort. Seine Erfahrungen, sein Wissen und die unermüdlich immer wiederkehrenden Hinweise haben mir nicht nur das sichere und respektvolle Motorradfahren beigebracht, sondern auch eine persönliche Entwicklung. Und bei alledem hat der Humor nie gefehlt. Großartig 🤛🏼

Besten Dank an Euch Drei!
Nathalie Nathalie schrieb am 22. Juli 2022 um 15:27
Ich habe die Fahrerschulung B196 bei Rolf gemacht und das war super- sehr unkompliziert und wahnsinnig nett! Absolut zu empfehlen.
Sofia L. Sofia L. schrieb am 12. Juni 2022 um 12:13
Ich habe meinen Führerschein an dieser Fahrschule erworben und kann mich mehr als zufriedenen erklären!
Als erstes findet man hier ein sehr nettes und kompetentes Team, jeder ist freundlich und die Atmosphäre ist sehr schön, man kann sich wirklich wie zu Hause fühlen.
Der Theorieunterricht ist sehr lehrhaft und die Lehrer sind immer bereit, alle die Fragen zu beantworten.
Bezüglich der Praxis kann ich sagen, dass Rolf sehr aufmerksam und geduldig ist, auch wenn man am Anfang etwa nervös sein sollte, fühlt man sich sicher, mit ihm zu fahren.
Er nimmt sich immer Zeit und erklärt ruhig und ausführlich, wo man Fehler macht und wie man diese verbessern kann, damit man später für die Prüfung wirklich vorbereitet ist. Außerdem ist er ein super toller Mensch!
Aber das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass auch wenn man mit der Ausbildung fertig ist, fühlt man sich sicher und in der Lage, auf der Straße allein zu fahren.

Super Fahrschule, kann ich nur weiterempfehlen und mich nochmal bei jedem bedanken! Weiter so! 🙂
Verena Wenzel Verena Wenzel schrieb am 10. Juni 2022 um 09:01
Ich habe bei der Fahrschule R.O.L.F. meinen Motorradführerschein (A) gemacht. Das Team ist perfekt organisiert. Von der Bürokratie bis hin zu den Vereinbarungen der Fahrstunden. Die Ausbildung ging so zügig, dass ich nun noch den Sommer auf dem Motorrad genießen kann. Rolf als Fahrlehrer verkörpert für mich die perfekte Mischung aus Sicherheit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Strenge und Humor. Er findet immer die richtigen Worte, auch wenn Frau auf einer 200 kg Maschine auch mal nervös wird. Man lernt nicht nur "irgendwie fahren", sondern auch die richtigen Fahrtechniken. Einen fetten Dank an Dich und das Team. Du wirst mir als "Mann im Ohr" schon fehlen...
Malou Levedag Malou Levedag schrieb am 13. Mai 2022 um 13:10
Ganz herzlichen Dank an Rolf ! Nachdem ich über 10 Jahre nicht gefahren bin, konnte er mir in ein paar Auffrischstunden die Angst vor dem Fahren nehmen. Er ist immer total ruhig und entspannt geblieben und das hat dann einfach auf mich abgefärbt 🙂
Anneke A. Anneke A. schrieb am 2. Mai 2022 um 20:46
Rolf und sein Team sind fantastisch!!!!!
Meine anfängliche Nervosität auf der Primavera wurde mir durch Rolfs nette, kompetente und vor allem ruhige Art, sofort genommen. Ich habe mich stets sicher und wohl gefühlt. Die Terminvergabe, Papierkram usw. läuft reibungslos und zügig. Die Fahrten sind voller Spaß und Freude!
Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann die Fahrschule voll empfehlen!!!! Es gibt nichts Besseres!!!!!
Jan Bannenberg Jan Bannenberg schrieb am 21. April 2022 um 22:03
Super Fahrschule. Rolf ist ein kompetenter und herzlicher Typ bei dem jede Fahrstunde Spaß macht. Der Führerschein Klasse BE war mit dieser Fahrschule super schnell bestanden
Daniel Ghadiri Daniel Ghadiri schrieb am 5. April 2022 um 17:09
Eine super Fahrschule. Alles richtig nette Menschen dort und super kompetente Fahrlehrer, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt und Spaß am Fahren und Lernen hat. Ich konnte sogar trotz der ganzen Corona Situation meinen Führerschein ziemlich schnell beenden. Kann ich nur weiter empfehlen.
Nick Nick schrieb am 31. März 2022 um 18:21
Fahrschule R.O.L.F. ist eine sehr ehrenvolle und faire Fahrschule. Ich persöhnlich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. In der Fahrschule herscht eine familiarische Stimmung. Ich habe bisher drei Führerscheine an dieser Fahrschule erworben(AM, A1 & B). Bei allen Führerscheinen habe ich meine Fahrprüfung auf anhieb geschafft. Bei den Theorieprüfungen hängt er auch dran das seine Fahrschüler lernen damit man diese auch auf anhieb schafft. Mit meinem Wissen durch alle Fahrstunden bin ich ebenfalls zufrieden. Er nimmt sich bei Problemen Zeit zu erklären wie und warum man es macht. Er achtet auf all mögliche Fehler und deutet diese sofort aus. Er ist immer gut drauf um das beste aus der Fahrstunde zu machen, um einem so viel wie möglich beizubringen, damit man später in der Prüfung bestens vorbereitet ist. Fragen beantwortet er auch alle möglichen die man stellt. Im großen und ganzen bin ich nach all der Zeit schon immer zufrieden mit dieser Fahrschule gewesen und empfehle sie an jeden weiter selbst wenn man etwas weiter weg wohnt!
Umut Öztürk Umut Öztürk schrieb am 15. März 2022 um 18:58
Super Fahrschule, alle sind sehr nett und zuvorkommend.
Wer sich ein bisschen ins Zeug legt und sich die Zeit nimmt, kann hier seinen Führerschein in kürzester Zeit erwerben.
Vor kurzem erst habe ich dank Rolf die praktische Prüfung bestanden, er ist ein Super Fahrlehrer.
Alles, was man wissen muss, wird einfach, ausführlich und verständlich erklärt.
Rolf erkennt die Fehler, die man macht schnell und konzentriert sich darauf, diese zu korrigieren, damit diese Fehler sich in den folgenden Fahrstunden nicht wiederholen.
Ich kann die Fahrschule jedem weiterempfehlen.
Danke nochmals!
julia julia schrieb am 8. März 2022 um 12:31
Kann die Fahrschule nur weiterempfehlen! Hab bei Max meine Fahrstunden gemacht, war sehr zufrieden und hab mich immer auf die Fahrstunden gefreut🤗. Er hat sich jedes Mal viel Zeit genommen, mir alles sehr gut beigebracht und wusste genau woran ich noch arbeiten muss 🙂
Zhanna Zhanna schrieb am 2. März 2022 um 08:21
Ich kann die Schule nur gerne weiter empfehlen, weil ich mit der ganzen Organisation und der professionellen Herangehensweise an den Lernprozess zufrieden war. Die Fahrlehrer sind sehr freundlich und erklären alles im Detail, damit der Schüler/die Schülerin nicht nur weiß, was zu tun und wie man reagieren muss, sondern auch warum es so ist.
Frida und Lina Frida und Lina schrieb am 10. Februar 2022 um 10:18
Wir haben unseren Führerschein zwar schon eine Weile, können aber zufrieden sagen, dass wir uns, auch ohne Fahrlehrer neben uns, dank ihnen, sehr sicher im Straßenverkehr fühlen. Unsere Fahrlehrer Rolf und Max haben uns sehr gut und genau vorbereitet und unterstützend bis zur Prüfung begleitet. Die Fahrstunden waren immer angenehm und lustig:) Auch die Rezeption wurde sehr herzlich und zuvorkommend von Emi geführt!
Liebe Grüße
Lorena S. Lorena S. schrieb am 8. Februar 2022 um 12:18
Ich habe vor kurzen mein Führerschein hier erworben und bin sehr zufrieden, die Ausbildung ging vergleichsweise trotzdem Corona schnell. Die Mitarbeiter sehr freundlich, geduldig und es herrscht eine Familiäre Stimmung. Die Fahrstunden und auch der Theorie Kurs, beides sehr gut organisiert. Kann ich wirklich weiterempfehlen !
Alina Alina schrieb am 23. Januar 2022 um 18:25
Mehr als zufrieden!
Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen, der einen Fahrlehrer sucht, der viel Mühe und Geduld in seine Schüler steckt.

Rolf ist klasse, extrem sympathisch, hilfsbereit und er weiß, wo die Schwächen des Schülers liegen, er greift genau dort an und versucht sie zu verbessern. Alles wird sehr verständlich und mit viel Geduld beigebracht.
Es hat immer so viel Spaß gemacht zusammen zu fahren.

Die Prüfungs-Vorbereitungen waren auch prima und ich habe beide Prüfungen (Theorie & Praxis) beim ersten Versuch bestanden.

Sie sind sehr flexibel was die Uhrzeit angeht. Wir konnten die Fahrstunden vor/nach der Arbeit oder in den Mittagspausen problemlos planen.

Weiter so! Vielen Dank!
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. 🙂
Danke Rolf, Emmi und Max 😍
Tsighe Weldu Tsighe Weldu schrieb am 13. Januar 2022 um 23:51
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Rolf ganz herzlich bedanken! Er ist ein sehr guter Lehrer und legt sehr viel Wert darauf, dass man alles sorgfältig lernt.
Maja Maja schrieb am 30. November 2021 um 22:43
Ich kann diese Fahrschule herzlich empfehlen!!!👍 Ich freue mich sehr, eine so coole Fahrschule wie R.O.L.F in Oberrad zu haben! Sehr nette Fahrlehrer und eine sehr familiäre Stimmung. Sehr guter und lustiger Theorieunterricht, der mit sehr coolen Eselsbrücken für manche Regeln, die im Verkehr herrschen gut merkbar sind, ausgestattet ist. Sehr gute Prüfungsvorbereitungen mit klasse geduldigen und freundlichen Fahrlehrern. Jede Fahrstunde war mit Spaß verbunden und dem dazugehörigen Lerneffekt. Also wenn Ihr auf der Suche nach einer kompetenten, netten, geduldigen, freundlichen Fahrschule seit... Geht zur Fahrschule R.O.L.F. Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen.😁👍. Vielen lieben Dank an die gesamte Ausbildung😊 und das gesamte Team 👏👍
Justin Justin schrieb am 19. November 2021 um 22:04
Sehr kompetente, freundliche und lustige Fahrlehrer, die sich immer Zeit nehmen und einen sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. In der Fahrschule ROLF hat selbst die Theorie Spaß gemacht. Es wird sich immer Zeit genommen und immer an der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten gearbeitet.
Für jede*n Oberräder*in zu empfehlen! 👍👏
Flo Flo schrieb am 14. November 2021 um 00:31
Beste Fahrschule! Hab bei Max Theorie und Praxis gemacht und er hat mir alles super beigebracht. Er konnte alles gut erklären, war super geduldig und sehr freundlich. Während den Fahrstunden konnte man sich über alles unterhalten - ein Ehrenmann. Die Prüfungen habe ich beide beim ersten Mal bestanden, Max konnte gut einschätzen, dass ich bereit war. Auch der Preis war am Ende so, wie es einem vorher beim Rechenbeispiel gezeigt wurde. Kann ich nur weiterempfehlen!!:)
Mel Mel schrieb am 7. September 2021 um 16:37
Rolf hat mir durch seine hilfreichen Tipps und das gute Gespür wann ich für die Prüfung bereit war, erfolgreich zu meinem Motorradführerschein verholfen. Besonders gefallen hat mir seine praktisch orientierte Lehrweise: 1. Die Vertiefung von theoretischem Wissen durch regelmässiges, direktes Zeigen am Motorrad. 2. Wenn es die Zeit erlaubte, ist er auf seinem eigenen Motorrad mitgefahren, um mir Tricks für einen sichereren Fahrstil zu demonstrieren.
Wer also noch am Überlegen ist, einen Motorradführerschein zu erwerben, dem kann ich Rolf als Fahrlehrer guten Gewissens empfehlen! 😉
Dirk Dirk schrieb am 23. August 2021 um 21:34
Also erstmal….einen ganz lieben Dank an Rolf und sein Team! Bestens vorbereitet wurde ich von Rolf zur Prüfung geschickt….und hab bestanden🤣 Rolf hat mich, als Langjährigen Autofahrer, wieder auf die Basis zurückgeholt. Und der ein oder andere Hinweis (Schulterblick😉) hat sich wieder manifestiert. Und dabei sehr viel Geduld bewiesen. Ab jetzt kann ich auch mit dem Motorrad endlich durch die Gegend fahren. Alles in allem! Top Top Top👍
Maxi Maxi schrieb am 4. August 2021 um 18:53
Ich habe im Mai 2021 meine theoretische und im Juli 2021 meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und ich kann die Fahrschule R.O.L.F. nur weiterempfehlen. Die MitarbeiterInnen sind per Telefon und persönlich sehr freundlich und helfen bei allen Fragen weiter. Besonders während meinen Fahrstunden konnte ich immer wieder theoretische und praktische Fragen mit meinem Fahrlehrer(Rolf) besprechen und klären. Bei Problemen hat er entspannt reagiert und in Ruhe mit mir daran gearbeitet, bis alles geklappt hat. Rolf konnte ebenfalls sehr gut einschätzen, wann ich für die Prüfung bereit war. Die (lustigen) Fahrstunden werde ich fast ein bisschen vermissen, besonders die Stimme von rechts, die mir sagt, dass mein Blinker noch an ist, oder andere hilfreiche Tipps gibt.
Tolle Fahrschule!
Anni Anni schrieb am 28. Juli 2021 um 23:03
From Zero to Hero - vom absoluten Fahranfänger ohne jegliche Roller- oder Bikeerfahrung (bisher immer nur Sozia) bin ich nun selbst zur A-Lizenz gekommen. Von der Fahrschule Rolf wurde ich dabei von Anfang an sehr gut betreut und intensiv vorbereitet. Hier wird man mit einer Menge Erfahrung und Geduld nicht nur souverän auf die Prüfung, sondern auch auf ein sicheres Fahren darüber hinaus vorbereitet. Darauf freue ich mich nun sehr! Vielen Dank.
Giuliano Magliarella Giuliano Magliarella schrieb am 28. Juli 2021 um 11:44
Auch ich gebe hiermit ein Feedback in Bezug auf meine Zeit bei Fahrschule R.O.L.F ab, bei der ich meine Motorradausbildung mit erfolgreichem Abschluss meiner Fahrerlaubnis gehabt habe.
Das Team bei R.O.L.F ist eine Bombe.
Super cool, jung drauf und immer für spaß zu haben , was mir schon mal sehr entgegenkam, da ich selber gern spaßig drauf bin und das alles sehr entspannt und locker zu handhaben ist.
Theorieunterricht fand ich sehr hilfreich, weil man doch einiges vergisst nach jahrelangem Autofahren und vieles neues dazu kommt und der Unterricht sehr angenehm und überhaupt nicht langweilig gestaltet ist. Es macht sehr Laune.
Mit der festen Terminvergabe der Theorieprüfung und dem Nachdruck von Rolf und Max musste ich mich also auf die Gesässknochen setzen und büffeln was das Zeug hält und habe diese mit Null Fehlern bestanden.
Dann ging es auch schon kurze Zeit später an die Fahrstunden.
Rolf hat mich unter seine Fittiche genommen und ich bin immer noch baff, was dieser Mann drauf hat in Sachen, fahren, lehren und vor allem Einschätzung was sein Fahrschüler kann und wann er bereit ist für eine Prüfung.
Das absolut geniale und hilfreiche war auch, dass er sich nicht zu schade ist, auch mal sein Bike zu nehmen und gemeinsam die Überlandfahrt zu machen, damit man sehen kann wie sie es richtig macht, denn ich z.B. lerne eher, wenn ich es seh was ich lernen muss.
Rolf verzeiht sehr wenig bis nichts und bleibt dran bis man es kann, was sehr wichtig ist für dich als Fahrschüler und auch für ihn als Fahrlerer.
Selbst bei der Prüfung, hat er es geschafft mir den letzten Bammel zu nehmen und diese auch erfolgreich beim 1.Mal zu bestehen.
Und trotzdem war diese ganze Zeit mit ihm eine, mit nötigem Ernst und dennoch unfassbar witzige, spaßige Reise die für mich unvergesslich bleiben wird.
Eine Fahrschule, die ich immer wieder aufsuchen würde und definitiv weiter empfehlen kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Vielen lieben Dank für alles. Ihr seid super und macht weiter so.
Oliver Oliver schrieb am 10. Juni 2021 um 10:25
Max ist ein super Fahrlehrer und verantworrungsvoller Mensch. Die Fahrschule hat sich gut um mich gekümmert. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!
Ugur Bilbay Ugur Bilbay schrieb am 18. Mai 2021 um 09:19
Vorerst möchte ich ehrlich zugeben, dass ich kein Mensch bin der Bewertungen schreibt -allerdings ist es in diesem Fall für mich sehr wichtig.
Im Jahr 2012 war Rolf mein Fahrlehrer - damals noch in Niederrad. Über Rolf kann ich nur positives berichten, ein herzensguter Mensch mit sehr viel Erfahrung und Geduld. Bevor ich mit Rolf gefahren bin war ich bei einem anderen Fahrlehrer, als ich zu ihm wechselte fühlte ich mich sicherer und wurde von ihm sehr gut aufgenommen. Ich freute mich jedes Mal mit ihm fahren zu dürfen, es war abenteuerlich aber zugleich sehr informativ. Die Ausbildung war mit ihm sehr angenehm, durch Rolf erlernte ich schnell und sicher den Umgang mit den Fahrzeugen die Fahrweise und sehr wichtige Details auf die ich heute beim Fahren immer noch achte und ihm sehr Dankbar bin.
Zudem muss ich sagen, dass Rolf wirklich alles darauf setze mich sehr gut für die Prüfung vorzubereiten, alles in einem war die Ausbildung mit ihm perfekt und alles hat Reibungslos funktioniert.
Fazit: Rolf ist ein sehr netter, kooperativer und ehrlicher Mensch. Man sollte es sehr Wert schätzen und sich geehrt fühlen so einen erfahrenen Fahrerlehrer zu haben.
Erik Erik schrieb am 19. April 2021 um 12:19
Ich habe seit Freitag meinen Führerschein A in der Tasche, 1 Jahr nach der B196 Erweiterung und 35 Jahre nach Erwerb der Klasse B.
Vielen Dank an Rolf und sein Team für die unkomplizierte, sehr engagierte (sehr. flexible Fahrstundenplanung) Unterstützung und Ausbildung. Immer freundlich, hilfsbereit, geduldig und lehrreich. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen!
Jacob Wagner Jacob Wagner schrieb am 12. Januar 2021 um 12:45
Trotz Corona eine sehr unkomplizierte und vor allem schnelle Organisation zum Absolvieren des Führerscheins. Mit Rolf dazu noch ein Fahrlehrer der mir geholfen hat, gut mit der Nervosität um zu gehen und dabei immer ein Witz auf Lager und so somit fur eine gute Stimmung wahren der Fahrstunden sorgt. Ich war super gut auf die Prüfungen vorbereitet und kann daher die Fahrschule NUR weiterempfehlen !!!
Valentino Valentino schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:24
Top ! - Würde die Fahrschule an jeden weiterempfehlen. Die Fahrlehrer sind immer gut drauf und werden mit der Zeit zu Kumpels.
Für diejenige, die neben der sehr guten Prüfungsvorbereitung auch Spaß in den Fahrstunden und am Autofahren haben möchte, ist das definitiv die richtig Anlaufstelle !
Freni Alessandro Freni Alessandro schrieb am 4. November 2020 um 11:00
Ich kann diese Fahrschule sehr empfehlen. Ich war vorher bei einer anderen Fahrschule, und kann dabei nur sagen das die Fahrschule Rolf echt die beste ist. Pünktlich, freundlich erklärt sehr ausführlich.
Verena Verena schrieb am 13. Juli 2020 um 19:29
Letzte Woche habe ich die Prüfung für meinen A2 Führerschein bestanden.
Meine anfängliche Angst und Unsicherheit hat Rolf mir mit seiner netten und lockeren Art schnell genommen.
In den letzten Monaten wurde ich für die Prüfung und vor allem für die Zukunft perfekt vorbereitet.
Rolf ist unglaublich geduldig und weiß genau welche Unterstützung man benötigt.
Ich kann die Fahrschule nur jedem empfehlen!
Vielen Dank für die gute Ausbildung 😊
Michael Michael schrieb am 13. März 2020 um 18:21
Man hätte sich glaube ich keinen angenehmeren Fahrlehrer wünschen können. Habe jetzt beim Max die letzten paar Monate die Führerscheinausbildung gemacht, und heute auch erfolgreich die Prüfung absolviert. Max hat mir super geduldig alles beigebracht was zum sicheren Fahren gehört, und auch das Selbstbewusstsein vermittelt dass man auch alleine ohne Fahrlehrer nebendran keine Probleme auf der Straße haben wird.
Nebenbei war die Unterhaltung während der Fahrstunden immer wieder lustig. Super sympathisch.
Rebecca L. Rebecca L. schrieb am 1. März 2020 um 17:10
Seit Freitag habe ich meinen Führerschein 🙂 Ich danke dir Rolf für diese tolle Ausbildung, sowie die Ruhe und Geduld die du mitgebracht hast.
Die Fahrstunden haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und er weiß genau, wann man für die praktische Prüfung bereit ist. Wer also im Raum Frankfurt eine vielversprechende Fahrschule sucht, ist hier genau richtig.
Horn Horn schrieb am 24. Januar 2020 um 11:13
Freundlich, unkompliziert, angenehmer Mensch und sehr sehr nett!! Diese Fahrschule kann ich jedem empfehlen! Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben. Nochmals Danke und alles Gute :-)))
Katharina Katharina schrieb am 19. November 2019 um 16:19
Eine tolle Fahrschule mit dem coolsten Fahrlehrer. Rolf hat mir immer alles ausführlich erklärt und ist auf all meine offenen Fragen eingegangen. Diese Fahrschule ist sehr engagiert und lehrreich. Auf jeden fall weiter zu empfehlen!!!😋
Clement Tchuisseu Clement Tchuisseu schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:13
Eine sehr bereichende Erfahrung habe ich erlebt. Mit Geduld, Ausdauer und vielen Kompetenz hat Rolf mir alles gelehrt. Vielen Dank
Jakub Orlik Jakub Orlik schrieb am 30. Oktober 2019 um 08:48
Wirklich nur zum weiterenpfehlen.
Rolf ist ein sehr lehrreicher Fahrlehrer und bei den Fahrten hat man immer spaß!
Kaum zu schlagen!
Okeke Okeke schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:03
The best possible driving experience comes from ROLF. The only way to disprove me is to give it a trial and see whether or not I'm right.
Haseeb Haseeb schrieb am 27. September 2019 um 12:13
Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule.
Alle sehr korrekt und gut organisiert.
Stanislav Stanislav schrieb am 7. Juli 2019 um 20:51
Very nice school. I want to say thank to Rolf for all advices that he gave me during practice by a car and motorbike. I would definitely recommend this school for everyone.
Rosario Rosario schrieb am 18. Juni 2019 um 21:36
Sehr coole Fahrschule hat echt Spaß gemacht und ist nur zum weiterempfehlen. Rolf ist ein klasse Fahrlehrer und Max ebenso ein echt netter Typ war eine schöne Zeit dort den Führerschein zu machen und sehr lehrreich.
Erste klasse 🙂
Wolf Roland Wolf Roland schrieb am 18. Juni 2019 um 20:57
Vielleicht der Beste in Frankfurt.Wer aus der Gegend kommt oder den Weg her packt, dem kann man ihn nur empfehlen.
Chris L. Chris L. schrieb am 27. Mai 2019 um 13:38
Absolut perfekt, 3. Führerschein bei Rolf bestanden. Alles super, man kann einfach nicht meckern.
Nicole Nicole schrieb am 6. Mai 2019 um 22:23
Bevor ich Fahrschülerin der Fahrschule Rolf wurde, war ich bei einer anderen Fahrschule. Nachdem ich gewechselt habe, ist mir erst bewusst geworden, wie super engagiert Rolf und seine Fahrschule ist! Ich bin noch heute sehr begeistert und die Fahrstunden waren super angenehm und haben so viel Spaß gemacht. Etwas schade ist es, dass ich Rolf nicht mehr auf die Pelle rücken kann 😉
Fahrschule Rolf ist mehr als empfehlenswert!
Administrator-Antwort von: Rolf Stenger
Haha danke Nicole für die lieben Worte
Aykut Aykut schrieb am 29. März 2019 um 15:47
Die Fahrschule R.O.L.F ist eine super und einzigartige Fahrschule, die sich große Mühe gibt, den Schülern alles richtig beizubringen! Rolf ist ein wirklich guter Fahrlehrer, der sehr geduldig ist und alles sehr verständlich erklärt! Jeden Tag ging ich mit großer Freude zur Fahrschule und hatte viel Spaß in den Fahrstunden.
Die Fahrschule R.O.L.F. kann ich nur weiter empfehlen!
Léon Léon schrieb am 22. Februar 2019 um 19:56
Die Fahrschule ROLF hat mich mit ihrem freundlichen Umgang überzeugt. Ich habe mich immer auf die Fahrstunden mit Rolf gefreut, welcher mit seiner freundlichen und ruhigen Art immer für Fragen offen war. Die Fahrschule ROLF kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Muratowa Muratowa schrieb am 5. Februar 2019 um 08:54
Die Fahrschule Rolf hat es mit sehr viel Geduld und Mühe geschafft, mir zum Führerschein zu verhelfen. Rolf ist ein sehr guter Lehrer und aus diesem Grund kann ich die Fahrschule uneingeschränkt empfehlen. Die Ausbildung war sehr lehrreich und interessant.
Junaid Junaid schrieb am 2. Februar 2019 um 09:33
Die Fahrschule ROLF ist eine einzigartige Fahrschule. Jede Frage, jedes Anliegen werden ernst genommen und die Betreuung ist einfach sehr professionell und freundlich.

Rolf arbeitet mit viel Geduld und Engagement. Seine Ratschläge und seine ruhige Art sind bei den Fahrstunden sehr hilfreich.

Für alle, egal ob junge oder ältere, kann ich diese Fahrschule weiterempfehlen.
Tanja König Tanja König schrieb am 18. Januar 2019 um 19:43
Ich kann die Fahrschule R.O.L.F uneingeschränkt empfehlen.
Rolf ist ein geduldiger, aufmerksamer und klasse Fahrlehrer!
Die Ausbildung war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.
Danke, Rolf 🙂
Erik Erik schrieb am 18. Januar 2019 um 17:49
Ich hatte eine gute Zeit in den Unterrichtsstunden und vorallem in den Fahrstunden. Rolf ist prima Fahrlehrer, der euch gut auf die Prüfung vorbereitet, jedoch auch immer für ein Lacher zu haben ist. Ich kann die Fahrschule Rolf nur wärmstens weiterempfehlen!
Sübhan Sübhan schrieb am 21. Dezember 2018 um 08:33
Ich kam durch eine Weiterenpfehlung auf die Fahrschule und es hat mit echt was gebracht. Außerdem waren alle freundlich und geduldig.
Danke nochmal
Daniel Daniel schrieb am 13. November 2018 um 09:32
Ich habe meinen B und meinen A2 Führerschein bei Rolf absolviert, alles verlief super, die Fahrstunden haben sehr viel Spaß gemacht und ich lernte mit Hilfe von Rolf alle wichtigen Punkte zum bestehen der Prüfung.
Ich bedanke mich nochmals bei Rolf und Max, ihr beide macht echt einen Super Job!
Ich kann jedem die Fahrschule Rolf ans Herz legen!
Markus Markus schrieb am 27. Oktober 2018 um 11:31
Danke für die tolle Zeit Rolf, die Fahrstunden waren echt lehrreich und auch lustig. Danke für deine Geduld und die gute Vorbereitung auf die Prüfung.

Eine klare Weiterempfehlung von mir!
Elena Elena schrieb am 27. Oktober 2018 um 10:41
Ich kann die Fahrschule R.O.L.F auch nur jedem weiter empfehlen. Die Fahrstunden haben immer sehr viel Spaß gemacht und Rolf hat mich sehr geduldig, unterstützend und gut auf die Prüfung vorbereitet. Man konnte jederzeit mit Fragen und Unklarheiten zu ihm kommen, die dann sofort geklärt wurden und man wurde während der ganze "Fahrschulzeit" kompetent betreut. Vielen Dank für Alles, Rolf 🙂
Leon Leon schrieb am 7. Oktober 2018 um 19:00
Rolf ist sehr sympathisch und ein guter Fahrlehrer. Die Fahrschule ist nur weiterzuempfehlen!
Ghenadie Ghenadie schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:22
Ich habe am 5.10.2018 die Prufung bestanden. Ich bin mit Rolf und Max sehr zufrieden. Ich empfehle auch den anderen diese Schule.
Marius Marius schrieb am 22. September 2018 um 11:41
Super Fahrschule, hat echt Spass gemacht und alle waren immer freundlich. Kann man nur weiterempfehlen.
Danke Rolf 🙂
Peter Peter schrieb am 10. September 2018 um 14:57
mir hat die Zeit in der Fahrschule viel Spaß gemacht.
alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
danke Rolf! du hast mich gelehrt ein verantwortungsvoller
Verkehrsteilnehmer zu sein.
ich wünsche euch allen viel Erfolg in dieser tollen
Fahrschule und für die Zukunft eine unfallfreie Zeit.
Michi Michi schrieb am 29. August 2018 um 17:36
Schlechte Fahrschule mit noch schlechterem Fahrlehrer sucht man hier eindeutig vergebens.
Ich habe wirklich gedacht, nie den Führerschein zu machen, weil mir es irgendwie Angst eingejagt hat, aber seit ich mit der Fahrschule begonnen und Rolf kennengelernt habe, wurde dieser Zweifel mit jeder Fahrstunde kleiner.
Jede Frage wurde ruhig und mit viel Geduld beantwortet, komplizierte Situationen schnell und einfach erklärt und dabei wusste Rolf perfekt zwischen ernst und lustig zu wechseln. Er selber weiß besser was man kann und beherrscht, nimmt einem immer die Angst oder Nervosität und somit steht dem Führerschein rein gar nichts im Wege.
Ich habe das Ferienintensivprogramm mit gemacht und ich habe es geliebt! Bestes Angebot!

Und wenn jede Frau von ihm das Einparken lernt, löst sich das Gerücht "Frauen können nicht einparken" sofort ins Nichts auf! 😉

Danke!
Steffi Steffi schrieb am 8. August 2018 um 20:40
Hi hab meine Prüfung Bestanden .
Rolf ist ein super Fahrlerer, sehr geduldig und erklärt prima.
Macht mega Spass kann ich nur jedem weiter empfehlen.......einfach TOP .
Auch die Theorie macht er super und es ist überhaupt nicht steif.
War ne schöne Zeit.
Danke Rolf
Armin Armin schrieb am 8. August 2018 um 19:16
Rolf ist ein sehr sympathischer und geduldiger Fahrlehrer. Jede Fahrstunde war entspannt und lehrreich. Die Theoriestunden sind unterhaltsam gestaltet und kein bisschen langweilig. Ich kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen
unbekannt unbekannt schrieb am 9. Juli 2018 um 19:12
Die Fahrstunden bei der Fahrschule Rolf haben echt Spaß gemacht. Ich habe jede Fahrstunde mit Rolf als Fahrlehrer etwas lernen können. Er hat mir immer gute und hilfreiche Tipps gegeben und mich perfekt auf die Fahrprüfung vorbereitet.
Danke Rolf
Maggie Maggie schrieb am 19. Juni 2018 um 23:17
Rolf ist ein super Fahrlehrer sehr geduldig und immer freundlich. Falls man mal was nicht weiß oder Fragen hat, nimmt er sich immer viel Zeit und erklärt dir alles in Ruhe. Das Fahren lernen mit Rolf macht viel Spass und er gibt dir immer wichtige Tipps mit. Außerdem hat man auch sehr regelmäßig seine Fahrstunden, dadurch kommt man auch nicht aus der Übung.
Die Fahrschule Rolf ist nur weiter zu empfehlen, ich selbst bin auch durch die positive Resonanz von Freunden auf diese Fahrschule gestoßen.

Danke Rolf für deine gute Vorbereitung auf die praktische Prüfung !
Benjamin Benjamin schrieb am 18. Mai 2018 um 14:04
Seit 20 Jahren im Besitz des Autoführerscheins, habe ich hier erfolgreich meinen Motorradführerschein erworben.
Rolf ist ein klasse Fahrlehrer, der einen sehr gut und mit viel Geduld begleitet. Ich habe mich hier richtig wohl und für die Prüfungen gut vorbereitet gefühlt.

Die Führerscheinausbildung bei Rolf zu absolvieren kann ich jedem empfehlen.

Vielen Dank an Rolf und sein Team!
Kassandra Kassandra schrieb am 2. April 2018 um 17:44
Die Fahrschule R.O.L.F (RechtsOderLinksFahren)
Ist echt eine super Fahrschule.. Rolf ist echt ein Lieber und sehr geduldiger Fahrlehrer. Er erklärt ziemlich gut und nimmt sich zeit für seine Schüler. Ich habe meinen Führerschein erfolgreich bekommen. Wäre ich damals bei Etikus geblieben wäre ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr noch dabei gewesen
Es lohnt sich wirklich bei ihm seinen Führerschein zu machen.

Danke Rolf
Jannik Jannik schrieb am 28. Februar 2018 um 19:13
Ist wirklich der beste Fahrlehrer, kann nur positives über die Fahrschule weitergeben.
Vielen Dank für alles
Sully Sully schrieb am 20. Februar 2018 um 20:15
Die Fahrschuke ist erste Klasse
Konstantin Konstantin schrieb am 20. Februar 2018 um 17:56
Nachdem ich den Motorradführerschein bei Rolf erfolgreich absolvierte, kam für mich keine andere Fahrschule für den Autoführerschein in Frage. Mit seiner ruhigen, witzigen und kompetenten Art wird man bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Prima Fahrschule, mit dem besten Fahrlehrer in Frankfurt.
Dominik Hantusch Dominik Hantusch schrieb am 21. Januar 2018 um 17:26
Habe am Freitag Dank Rolf Meinen FührerSchein Bestanden Rolf ist ein Super Netter Geduldiger Fahrlehrer Jede Fahrstunde Habe Ich Mit Rolf Genossen Die Preis Waren Sehr Gut Und Die TheroireStunden waren Sehr Lehrhaft Hat mir sehr viel freue Bereitet Mit der Fahrschule Rolf Kann ich nur Gerne Jeden Empfehlen Diese Fahrschule Zu Nutzen Für denn Führerschein
Megi Megi schrieb am 20. Januar 2018 um 11:40
Rolf ist de beste Fahrlehrer der Welt.... sehr geduldig und ein toller Ausbilder! Dankeschön, dass dich es gibt. Unsere Welt braucht mehr davon......
Jeron Jeron schrieb am 20. Januar 2018 um 10:20
Fahren lernen macht hier richtig Spaß.
Rolf ist ein super Fahrlehrer
mit einer sehr freundlichen und gedultigen Art.
Nur zu empfehlen!
Simone Simone schrieb am 17. September 2017 um 08:35
Super fahrschule.
Rolf hat mir mit seiner ruhigen und kompetenten Art geholfen meinen Motorrad Führerschein zu bestehen 🙂
Ich kann die fahrschule Rolf in vollem Umfang empfehlen!
Felix Felix schrieb am 16. September 2017 um 07:18
Super Ausbildung für alle die einen Motorradführerschein machen wollen. Authentischer und sympathischer Fahrlehrer, gute und gepflegte Motorräder. Absolut zu empfehlen!
Danke Rolf!
Sarah Sarah schrieb am 12. September 2017 um 19:42
Ich habe dieses Jahr bei der Fahrschule Rolf meinen Führerschein gemacht.
Es fing mit den Theoriestunden an. Man denkt immer, dass es langweilig wird, doch bei Rolf wurde es nie langweilig. Die Theoriestunden haben super viel Spaß gemacht und man ist sehr gerne hin gegangen! Dank der guten Vorbereitung habe ich die Theorieprüfung erfolgreich bestanden. Dann ging es mit den Fahrstunden weiter. Man lernt Viel, hat gleichzeitig aber auch viel Spaß und einen total coolen Fahrlehrer neben sich, bei dem man sich absolut sicher fühlt. Durch Rolf habe ich viel Spaß am Auto fahren und fühle mich sicher und gut ausgebildet.

Ich rollte mit Rolf, und mit wem rollst du?

Vielen vielen Dank nochmal an meinen tollen Fahrlehrer! Danke, dass du Geduld hattest, mich ausgehalten hast hahaha und dass meine Fahrstunden so viel Spaß gemacht haben!!
Danke Rolf
Anna Anna schrieb am 2. September 2017 um 18:16
Vielen Dank für die Geduld und die gute Vorbereitung auf die theoretische sowie die praktische Prüfung!
Ich hatte viel Spaß und konnte wertvolle Tipps mitnehmen.
Julia Julia schrieb am 29. August 2017 um 11:23
Habe seit mittlerweile 8 Monaten meinen Führerschein und ich kann nur sagen, dass ich mich seit dem ersten Tag vorbereitet und sicher auf den Straßen fühle dank Rolf!
Jannik Jannik schrieb am 26. August 2017 um 15:06
Tolle Fahrschule toller Fahrlehrer
Es wird sich sehr bemüht damit man seinen führschein
Schnell und sicher bekommt ich bin zu 100 % zufrieden.
Laura Laura schrieb am 27. Juli 2017 um 07:05
Ich hatte echt Spaß bei den Motorradstunden, auch die Theorie wurde locker gestaltet, sodass die Zeit schnell rumging. Trotz meines Vollzeitjob war Rolf sehr flexibel und der Motorradschein schnell bestanden. Ich habe nichts auszusetzen. Hier macht man nichts falsch 😉
Damir Damir schrieb am 25. Juni 2017 um 18:06
Auch nach 20 Jahren Führerschein kann Rolf einem immer noch etwas beibringen.
Theorie top und Praxis für den A2 schnell und sicher erledigt.
Rolf erklärt in einer ruhigen Art.
Sehr gute Fahrschule, kann ich nur empfehlen.
Xu Jian Xu Jian schrieb am 7. Juni 2017 um 22:15
Herr Rolf Stenger ist sehr nett.Und er ist super Lehrer.Mein Deutsch nicht gut.Aber er ist sehr geduldig,und verantwortlich.Danke Herr Stenger.Wenn ich Kind habe,ich will ihm auch in diesem Fahrschule lernen.
Max Max schrieb am 7. Juni 2017 um 21:50
Auch ich kann mich allen positiven Meinungen nur anschließen. Sowohl die Theorie, als auch die Praxisstunden waren immer sehr entspannt, lustig, interessant und aufschlussreich. Den Inhalt des Theorieunterrichts konnte man sich beispielsweise durch viele Vergleiche und Veranschaulichungen auch super merken, sodass es einem leichter viel selbst für die Prüfung zu lernen. Auch Fragen konnte man immer stellen. Zum Praxisunterricht kann ich auch nur positives sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass es alles so schnell klappt. Die lockere Stimmung im Auto hat ebenfalls dazu beigetragen, dass man sich sicherer fühlt, besser lernt und einfach mehr spaß hat. Die Fahrschule R.O.L.F. kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.
Tolle Zeit, super Fahrlehrer und super Fahrschule.
Marvin Marvin schrieb am 29. Mai 2017 um 19:45
Extremst zufrieden mit der Fahrschule R.O.L.F.,
sowohl mit der Praxis, als auch mit der Theorie!
Rolf ist ein sehr sympathischer Fahrlehrer und hat sich stets die Zeit genommen, mein Fahrverhalten und Wissen zu verbessern, um somit auch in schwierigeren Situationen Ruhe zu bewahren. Die Theorie war informativ und Fragen wurden immer beantwortet; Endlich mal ein Unterricht auf den ich mich sogar gefreut habe. Die Theorie und Praxis für die Klassen BF und A1 konnte ich somit direkt beim ersten Mal bestehen, worüber ich sehr glücklich bin. Die Fahrschule ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und nach bestandenem Führerschein wünsche ich mir die Fahrschulzeit fast schon wieder zurück!

Danke für die tolle und lustige Zeit, bis zum nächsten Führerschein!
Chris Chris schrieb am 29. Mai 2017 um 06:11
Inzwischen habe ich meinen 2. Führerschein (2015 B / 2017 A2) bei Rolf gemacht und wie immer bin ich vollkommen zufrieden.
Er hilft einem wo man kann, unterstützt einen und gibt einem wichtige Tipps, die man sich später im Straßenverkehr defintiv zu Herzen nehmen sollte.

Kurz gefasst: Einfach ein super Fahrlehrer und eine super Fahrschule!

-Chris
Emina Emina schrieb am 7. Mai 2017 um 17:12
Super Fahrschule!
Nach zwei Fehlgriffen traf ich DEN Fahrlehrer der Stadt!
Ich hätte mir nie vorstellen können dass ich den Führerschein in so einer kurzen Zeit erwerben kann (3 Monate, neben einer Vollzeit Beschäftigung).
Vielen Dank für die Geduld und die tolle Ausbildung so dass ich jetzt ganz entspannt rum rollen kann.
Dennoch werden mir die Fahrstunden und die lustigen Geschpräche fehlen 🙂
Justine Justine schrieb am 1. April 2017 um 10:06
Hallöchen,
Gestern habe ich meinen Führerschein bestanden.
Die Fahrstunden mit Rolf waren eine tolle Zeit und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Er hat mich super auf alle Situationen vorbereitet.
Rolf ist ein toller Mensch, mit dem man sehr gut reden kann. Er hat immer gute Laune und ist einfach der beste Fahrlehrer, den man sich nur wünschen kann.
Nächstes Jahr werde ich noch meinen Motorradführerschein bei ihm machen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Fahrstunden!
Justine Heipke
Münevver isik Münevver isik schrieb am 21. März 2017 um 09:03
Hallllloooo

Ich muss sagen dass ich schon mal bei einer
Anderen fahrschule angemeldet war und ich
sehr unzufrieden war als ich mich dann bei
Rolf angemeldet habe wusste ich das von ersten tag an
Das ich in guten händen bin sei es die theorie stunden die super viel spass gemacht haben oder die praktische die sehr lehrhaft waren es hat alles so viel spass gemacht ich bin
Überglücklich das ich so ein menschen wie rolf kennenlernen
Durfte er ist einfach ein toller mensch

Ich würde aufjedenfall die fahrschule weiter empfehlen

Hiermit danke ich dir rolf vielmals für deine geduld und nerven jede stunde war ein lehrhafte und erlebnis reiche stunde du bist ein toller postiver mensch es gibt leider nur noch sehr sehr wenige menschen wie du es bist ich kann nicht genug danken

Bleib so wie du bist und mach weiter so

Liebe grüsse

Münevver isik (mine)
Moritz Moritz schrieb am 20. März 2017 um 20:40
Ich kann mich den positiven Bewertungen hier zur Fahrschule R.O.L.F. nur anschließen. Die Theoriestunden waren von Rolf immer sehr lebhaft und nie langweilig gestaltet. Die Praxisstunden bin ich dann mit Önder gefahren, welcher ebenfalls ein sehr angenehmer und lustiger Typ ist. Die Fahrstunden waren jedes Mal sowohl angenehm, als auch witzig. Die Theorie-, wie auch Praxisprüfung war mit Hilfe der beiden demnach kein Problem.
Ich kann die Fahrschule R.O.L.F. nur weiterempfehlen!!
Celina Celina schrieb am 10. März 2017 um 11:21
Ich bin sehr begeistert von der Fahrschule und natürlich von dem Fahrlehrer selber.
Die Theoriestunden waren immer sehr locker und lustig was das lernen deutlich vereinfacht hat 🙂
Bei den Fahrstunden was der Fahrlehrer sehr entspannt und freundlich. Durch die vielen Gespräche waren es immer sehr lockere Fahrstunden.
Ich bin sehr froh bei der Fahrschule R.O.L.F. meinen Führerschein gemacht zu haben und kann diese nur weiter empfehlen.
Alexander Elkin Alexander Elkin schrieb am 7. Februar 2017 um 18:04
Ich habe in der Fahrschule Umschreibung meines ausländischen Führerscheins gemacht.
Hab' 10 Fahrstunden genommen,da ich keine Theorieunterrichte brauchte.
Mein Fahrzeug war Golf 7 GTD,mit dem ich komplett zufrieden war. Der Fahrlehrer kennt seinen Job, ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Preis/Leistung Verhältnis fand ich echt gut.
Also ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen.
Nora Nora schrieb am 11. Januar 2017 um 16:51
Erstmal zur Theorie: Der Unterricht war locker und informativ, so dass es Spaß gemacht hat, hinzugehen.
Die Praxis: Rolf hat eine kompetente, ruhige Art. Das nimmt einem recht bald die Angst vor dem Fahren.
Er ist ziemlich geduldig, selbst wenn man zum tausendsten Mal den gleichen Fehler macht.
Die Fahrstunden wurden jedes Mal begleitet durch unterhaltsame Gespräche.

Irgendwie hat er dann am Ende selbst mich - anfangs wahnsinnig unsichere Fahrerin - erfolgreich durch die Prüfung gekriegt!

Vielen Dank!
Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens weiterempfehlen!
Stefan Stefan schrieb am 10. Dezember 2016 um 15:05
Da Ich mit meiner alten Fahrschule unzufrieden war bin ich zur Fahrschule R.O.L.F gewechselt und Ich muss sagen Ich bin super zufrieden. Es ging alles ganz schnell bis ich meinen Führerschein hatte und der Fahrlehrer Rolf ist nicht nur sehr kompetent sondern auch super nett. Werde diese Fahrschule definitiv weiter empfehlen.
Dennis Dennis schrieb am 10. Dezember 2016 um 14:53
Kann die Fahrschule R.O.L.F. nur empfehlen, hätte nie gedacht, dass "Schule" mal so viel Spaß machen kann. 😉 Während den Fahrten immer sehr sehr gute & lustige Unterhaltungen geführt, was auch deutlich die Hemmungen dann während dem Fahren genommen hat.

Auch während der Prüfung ist nach 3 Minuten jede Aufregung verschwunden, durch die lockere und sympathische Art von Rolf. Bestens vorbereitet konnte ich dann auch die Prüfungen beide bestehen.

Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit und die exzellente Vorbereitung auf die Prüfung!
Robin Robin schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:59
Weiterempfehlen? - Auf jeden Fall!

Rolf ist nicht nur sehr gut und erfahren in seinem Tun, sondern ebenso ein offener und sympathischer Fahrlehrer - ein freundlicher Händedruck, eine nette Begrüßung sowie nette Gespräche begleiten jede Fahrstunde. Es entsteht schnell eine persönliche Bindung und etwas wie Scheu fällt vom ersten Tag an weg. Dies vereinfacht sowohl die Praxisstunden, aber auch die Fahrprüfung an sich - so was wie Schreien gibt es nicht und als Fahrschüler fühlt man sich einfach wohl und gut aufgehoben. Er erkennt schnell die Schwächen und Stärken eines Schülers und plant nach diesen Kriterien die Routen. So wird systematisch eine Besserung angestrebt und erreicht.

Alles in einem bin ich echt dankbar für alles was mein Fahrlehrer für mich geleistet und umgesetzt hat. Jeder der nach einen Fahrlehrer sucht der einen sicher und sehr gut vorbereitet ins Ziel führt - R.O.L.F. Fahrschule ist die Adresse!
-
Danke
MfG Robin D.
Lennart Lennart schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:09
Ich habe mich bei der Fahrschule Rolf sehr wohlgefühlt, da der Fahrlehrer Rolf sehr geduldig,freundlich ist und man vorallem bei ihm gut lernen kann. Das sind meiner Meinung ziemlich wichtige Eigenschaften, die ein Fahrlehrer mitbringen sollte.Des Weiteren habe ich Theorie,sowie praktische Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden.Abschließend hat mir die Zeit in der Fahrschule Rolf sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen vorbeizukommen.

Vielen Dank für alles

LG Lennart
Christopher Christopher schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:59
Die "Fahrschule R.O.L.F." besticht neben der theoretischen und praktischen Kompetenz von Fahrschullehrer Rolf Stenger, besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene. Von Anfang an begleitet Rolf den Fahrschüler auf dem Weg zum Führerschein, z.B. bei den administrativen Dingen, um den Führerschein für die jeweilige Fahrerlaubnisklasse zu erwerben/zu erweitern. In den theoretischen Stunden vermittelt Rolf durch eine entspannte, aber zielgerichtete Unterrichtung das jeweilige Ausbildungsthema, umso die ersten Beruhigungspunkte für die spätere praktische Ausbildung zu schaffen. Wobei er hier bereits versucht den Fahrschüler mit einzubinden, damit der spätere Einstieg in die praktische Ausbildung leichter fällt. Zudem geht er auf jede - möglicherweise auch noch so abwegige - Frage mit fundierten Fachwissen ein, damit mögliche Unklarheiten bereits vor den ersten praktischen Fahrstunden ausgeräumt werden können. In den ersten praktischen Ausbildungsstunden weist Rolf einen zunächst in die "Besonderheiten" des Autos/Motorrades/Kleinkraftrades ein. Desweiteren gibt er zu Beginn jeder Fahrstunde ein Ausbildungsziel vor, hält aber nicht bedingungslos an diesem fest, wenn er bemerkt, dass es mal nicht ganz so läuft wie erwartet. Während der Ausbildung spricht er die begangenen Fehler stets ruhig und besonnen an, gibt dabei hilfreiche Tipps, und spart nicht mit Lob, wenn er es für angebracht hält. In den Gesprächen nach den Fahrstunden gibt er dem Fahrschüler ein ausgiebiges Feedback, wobei er auch den Fahrschüler "zwingt" die eigene Leistung zu reflektieren, damit man die eigenen Fehler erkennen und abstellen kann. Rundum fühlt man sich während den Fahrstunden nie überfordert, stellt den eigenen fahrerischen Fortschritt fest und fühlt sich bestens für die praktische Prüfung vorbereitet.

Für mich als Berufstätiger war das Ferienangebot, die Theoriestunden gebündelt zu besuchen, Gold wert, da für mich die regulären Termine zeitlich nicht machbar waren.
Während meiner praktischen Prüfung kam es zu einem unerwarteten Blaulicht-Einsatz und beim Ablegen der Grundfahraufgaben wurde ich mehrfach durch vorbeifahrenden Autoverkehr ausgebremst. Da hat es mir sehr geholfen, dass ich mich auf die Dinge besinnen konnte, die mir Rolf mit an die Hand gegeben hat, und ich damit die aufkommende Nervosität ablegen konnte.

Wer also nach einer Fahrschule sucht, wo er nicht nur auf das Bestehen des Führerscheins vorbereitet, sondern auf dem Weg dorthin mitgenommen, zu einem umsichtigen Fahrer ausgebildet werden will, ist bei der "Fahrschule R.O.L.F." richtig aufgehoben.

Ich kann daher jedem nur mit Nachdruck die "Fahrschule R.O.L.F." für den Erwerb oder Erweiterung des Führerscheins empfehlen.

Auf diesem Wege möchte ich mich ebenfalls nochmal für die tolle Vorbereitung bedanken.

Christopher
Antonia Antonia schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:37
Ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Super Fahrschule, super Fahrlehrer. Dank Rolf hab ich die Prüfung beim 1. Mal bestanden
Danke Rolf 🙂
Mostafa Mostafa schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:05
Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Fahrschule Rolf, der Fahrlehrer Rolf ist super nett und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und war sonst auch immer verständnisvoll. Bei ihm hat das Fahren immer sehr viel Spaß gemacht.

Danke für die tolle Zeit! Danke für den tollen Unterricht! Danke für die bestandene Fahrprüfung!
Ji Seon Ji Seon schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:43
Super Fahrschule! Toller Fahrlehrer! Ich kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen. Dank Rolf habe ich meine Prüfungen beim ersten mal bestanden.
Es war eine tolle Zeit. Die Theorieunterrichten und die Fahrstunden haben sehr viel Spaß gemacht.

Nochmals vielen vielen Dank
Cavide Cavide schrieb am 26. September 2016 um 07:19
Eine super Fahrschule. Habe mich nicht ein Mal bereut, dass ich meine Ausbildung hier gemacht habe.
Die theorie Unterrichten haben mir immer sehr spaß gemacht und waren auch sehr hilfreich.
Die Fahrstunden waren genauso. Sehr schön und lehrreich.
Hab den Theorie und den praktischen Teil der Klasse B schon beim ersten Mal bestanden. Dank der Fahrschule Rolf!
Kanns nur jeden weiter empfehlen 🙂
Klaus Klaus schrieb am 13. September 2016 um 21:44
Hallo,

ich habe bei Rolf meinen A1 Führerschein gemacht und bin überglücklich das alles so leicht geklappt hat, was auf jedenfall Rolf zuzuschreiben ist. Mit seiner Ruhe, seinem Wissen und seiner Persöhnlichkeit hat die Fahrschulzeit richtig Spaß gemacht außerdem waren beide Prüfungen, mit seiner Hilfe, kein Problem. Ich selbst werde meinen B, A2 und A Führerschein bei ihm machen und kann Rolf wirklich jedem empfehlen der schnell und stressfrei zum Führerschein kommen will.

Vielen Dank

LG Klaus
Natascha Natascha schrieb am 9. September 2016 um 16:11
Super Fahrschule, noch besserer Fahrlehrer!!

Danke für die vielen witzigen und auch lehrreichen Fahrstunden Rolf. Naja mit einem guten Fahrlehrer hätte ich den Führerschein schon nach 6 Wochen bestanden, so sind es halt 7 Wochen geworden 😀

Vielen, vielen Dank für die tolle Vorbereitung!!
Markus Markus schrieb am 30. August 2016 um 04:27
Hallo.

Ich hatte bereits in einer anderen Stadt eine Vielzahl Fahrstunden genommen und war auch schon dreimal durch die praktische Prüfung gefallen, weil ich mit meinem dortigen Fahrlehrer nicht wirklich klar kam und auch in meinen Augen nicht sehr talentiert war. Zudem war mein alter Fahrlehrer dauernd zu spät und sagte oft Termine spontan ab.

Nach Ende meines Studiums und einem jobbedingten Umzug habe ich dann bei Rolf weitergemacht und alles war ganz anders, denn ihm gelang es, mir die Dinge zu vermitteln, die bisher irgendwie nicht in meinen Kopf wollten oder die ich bisher nicht umsetzen konnte. Auch wenn ich wiederholt denselben Fehler machte, blieb er freundlich, ruhig und geduldig. Das nahm mir die Abneigung, die ich inzwischen gegen das Autofahren aufgebaut hatte und vermittelte mir stattdessen sogar wieder Freude daran. Auch mein Glaube an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit seitens des Fahrlehrers wurden wiederhergestellt. Und so bekam ich endlich ein positives Fahrgefühl und machte immer mehr Fortschritte, so dass ich nach relativ wenigen Fahrstunden die praktische Prüfung beim ersten Versuch bestehen konnte.

Danke Rolf und alles Gute für die Zukunft.

Gruß Markus.
Christian Christian schrieb am 19. Juli 2016 um 20:09
Vielen, vielen Dank,

für die vielen Stunden, die wir zusammen verbracht haben!

Auch wenn es nicht immer rund lief haben wir es gemeinsam geschafft, mich durch die Prüfung zu kriegen.

Danke für die Geduld und die Nerven, die dafür drauf gegangen sind!

Fazit: top Fahrschule, toller Rolfe!

Grüße aus Oberrad
Christian
Alexander Alexander schrieb am 12. Juli 2016 um 19:20
Top Fahrschule! Top Fahrlehrer!
Ich kann die Fahrschule nur jedem empfehlen. Es hat immer Spaß gemacht und man wurde auf die Prüfungen sehr gut vorbereitet. Meiner Meinung nach sollte man die kleinen Fahrschulen unterstützen.


Vielen Dank nochmal und macht weiter so!

LG Alex
Büsra Büsra schrieb am 21. Mai 2016 um 08:51
Danke an die beste Fahrschule mit dem besten Fahrlehrer auf der ganzen Welt.!!!
Ich habe gestern die praktische Prüfung bestanden. 😀
Die Fahrstunden und die Theoriestunden haben immer super Spaß gemacht und ich habe echt richtig viel gelernt.Auf die praktische Prüfung habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt, denn du hast mir von Anfang an jede Situation immer gut erklärt und mir meine Fehler gezeigt.

Ich würde die Fahrschule R.O.L.F auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
Sara Sara schrieb am 14. Mai 2016 um 06:29
Super fahrschule
Ezgi Ezgi schrieb am 19. April 2016 um 15:02
Es war eine sehr schöne Zeit. Die Fahrstunden waren nie langweilig man hat viel wichtiges gelernt und auch spass gehabt. Rolf hat einen immer motiviert auch wenn man ab und zu einige Fehler gemacht hat. Ich würde die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
Sophie Sophie schrieb am 19. März 2016 um 20:17
Super Fahrschule mit lustigen Fahrstunden. Ich hatte eine tolle Zeit und wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Danke! 🙂
Balaji Srinivasan Balaji Srinivasan schrieb am 25. Februar 2016 um 15:30
Simply superb! Amazing experience. I wanted to exchange my license but had to clear the theory and driving exam. Rolf followed up regularly and ensured I completed the theory exam on time.

Driving lessons were also fantastic. Rolf is very cool, knows how to teach and makes sure that we practice well and are prepared for the driving exam. This meant the driving exam itself was a breeze and I cleared it in the first attempt itself.

My experience is 100% positive and I'm continuing to take motorcycle lessons as well. I'll strongly recommend joining this school.
Maze Maze schrieb am 22. Februar 2016 um 16:26
Geschafft !!! Ich habe beim Rolf für meinen Führerschein gelernt und bestanden. Ich bin mehr als zufrieden.
Ich kann nur jedem empfehlen hier seinen Führerschein zu machen.
Abdul Rahman Chehab Abdul Rahman Chehab schrieb am 20. Februar 2016 um 18:27
Ich bin sehr zufrieden, habe sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung beim ersten mal bestanden! Vielen Dank Rolf!
Ammar Ammar schrieb am 22. Januar 2016 um 15:53
Jeder der gerade nach einer geeigneten Fahrschule sucht: Hier ist man genau richtig! Es hat mir echt viel Spaß gemacht hier den Führerschein zu machen. Rolf ist ein Super-Fahrlehrer, mit dem die Fahrstunden nie langweilig waren. Viele Autofahrer haben zwar ihren Führerschein, können aber trotzdem nicht fahren. Ich denke, ich habe bei Rolf nicht nur meinen Führerschein gemacht, sondern auch gelernt vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Danke Rolf !
Elinor Elinor schrieb am 6. Dezember 2015 um 18:56
Ich kann jedem nur empfehlen seinen Führerschein bei Rolf zu machen. Er ist super geduldig und bleibt auch in kritischen Situationen ruhig. Ich habe mich immer sicher gefühlt und er hat mich sowohl auf die theoretische als auch auf die praktische Prüfung sehr gut vorbereitet.
Nochmal ein großes Dankeschön dafür!
Chris Chris schrieb am 25. November 2015 um 07:58
Also ich glaube man kann nicht zufriedener mit einer Fahrschule und mit einem Fahrschullehrer sein. Rolf bringt einem mit dem nötigen Ernst, aber trotzdem seinen geilen Humor, das Fahren bei und unterstützt einen so weit es ihm möglich ist bei den Prüfungen und zwischendurch. Einen besseren Weg seinen Führerschein zu verdienen, gibt es wohl nicht. Ich bin mehr als zufrieden und werde definitiv meinen Motorradführerschein auch bei ihm machen!
Julius Julius schrieb am 24. November 2015 um 14:20
Tolle Fahrschule und ein wirklich toller Fahrlehrer - immer geduldig und mit super Erklärungen! Vielen Dank für die schönen Fahrstunden und die gute Vorbereitung. Ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste, lieber Rolf! 🙂
Emanuela Emanuela schrieb am 23. November 2015 um 17:26
Kann die Fahrschule einfach nur jedem weiter empfehlen! Habe Dank Rolfs Hilfe beim ersten mal beide Prüfungen bestanden. Vor allem hat Rolf nie die Geduld verloren und für eine angenehme Atmospähre während den Fahrstunden gesorgt,somit hat man sich immer auf die nächsten Fahrstunden gefreut und viel Spaß dabei gehabt Auto fahren zu lernen !
Jonatan Jonatan schrieb am 23. November 2015 um 13:34
Ich kann die Fahrschule einfach nur jedem weiterempfehlen! Man hat nicht nur viel gelernt, und sich bestens auf die Prüfung vorbereitet, sondern man hatte auch eine Menge Spaß ! Dadurch freut man sich auf jede Stunde und das lernen fällt wesentlich leichter. Eine bessere Fahrschule und einen besseren Fahrlehrer kann man sich nicht wünschen.
Natascha Natascha schrieb am 12. November 2015 um 19:32
Super Fahrschule mit einem sehr netten Fahrlehrer!
Jede Fahrstunde hat Spaß gemacht, dennoch war's sehr effektiv und ich war optimal auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann die Fahrschule jedem weiter empfehlen und ich werde meine nächsten Führerschein auf jeden Fall wieder beim Rolf machen.
Nina Nina schrieb am 7. November 2015 um 14:35
Tolle Fahrschule mit einem sehr netten und kompetenten Fahrlehrer.
Rolf erklärt alles sehr verständlich und man fühlt sich gut auf die Prüfung vorbereitet. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. 🙂
Andreas Andreas schrieb am 7. November 2015 um 10:29
Super gute Ausbildung zum offenen Motorradführerschein. Top Fahrlehrer, der einem das Motorradfahren so beibringt, dass man sich sicher darauf fühlt und Spaß dabei hat. Wenn ich noch einen Führerschein machen müsste würde ich wieder zu Rolf gehen und auch jedem anderen weiterempfehlen.
Vielen Dank für die erstklassige Ausbildung und die super Prüfungsvorbereitung.
Maira Maira schrieb am 6. November 2015 um 20:01
Tolle Fahrschule & toller Fahrlehrer!
Dank Rolf habe ich heute meine Prüfung bestanden, ich würde sehr gut darauf vorbereitet. Die Zeit mit Rolf hat sehr Spaß gemacht. Die Fahrschule ist einfach nur zu empfehlen!☺☺☺☺☺☺
Daniel Schaffitzel Daniel Schaffitzel schrieb am 23. Oktober 2015 um 16:34
Vielen Dank für den Führerschein einfach die beste Fahrschule mit einem noch besseren Fahrlehrer alles vom Feinsten. Die Zeit mit dir hat echt Spaß gemacht.
René-André Lessow René-André Lessow schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:47
Super nette und professionelle Fahrschule, die einen optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Adem Aydemir Adem Aydemir schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:30
Fahrschule ist einfach nur zu empfehlen! Super Fahrlehrer! Alles Top 🙂
Julian Julian schrieb am 30. September 2015 um 18:26
Ich kann die Fahrschule R.O.L.F. jedem nur empfehlen. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und Rolf hat niemals die Geduld verloren. Die Theorie im Intensivkurs war sehr effektiv und kurzweilig.
Christian Neuber Christian Neuber schrieb am 30. September 2015 um 15:14
Die Fahrschule ist nur zu empfehlen. Ein sehr netter Fahrlehrer, der bei allem Spaß nie die wichtigen Dinge eines Führerscheins aus den Augen verliert. Ich wurde bestens auf die Prüfungen vorbereitet und es ging wirklich zügig voran. Vielen Dank Rolf.
Bianca Bianca schrieb am 24. September 2015 um 20:08
Die beste Fahrschule & der beste Fahrleher, immer geduldig & Spaß dabei!! Nur zu empfehlen!
Vielen Dank Rolf, dank dir habe ich meinen Führerschein mit viel Spaß& Freude machen können.
Laura Laura schrieb am 31. Juli 2015 um 22:23
Besser hätte ich es nicht treffen können mit meiner Fahrschul Auswahl. Die Atmosphäre während der Theorie und Praxis Stunden war einfach immer gut und Rolf hat einem alles verständlich beigebracht 🙂 Ich würde einfach jedem empfehlen,der eine Fahrschule sucht und in oder in der nähe von Oberrad wohnt zu Rolf zu gehen. Denn damit macht man garantiert nichts falsch 🙂
Nils Nils schrieb am 31. Juli 2015 um 18:45
Mein dritter Führerschein ist jetzt auch durch.
Danke Rolf!
Erst A1, dann Auto und jetzt A2.
Tolle Fahrschule! Mehr kann man nicht sagen als sie jedem zu empfehlen.
Vielen Dank Rolf !
Jannik Jannik schrieb am 31. Juli 2015 um 16:58
Wirklich tolle Fahrschule!
Der beste Fahrlehrer man bekommt alles Perfekt beigebracht und kann so einfach nur die Prüfung bestehen.
Nächstes Jahr kommt für mich wirklich nur diese Fahrschule wieder in frag .
liliane David liliane David schrieb am 24. Juli 2015 um 18:17
Super Fahrschule!!!!!!!! Ich kann es immer noch nicht glauben,ich habe bestanden!!!!!!!!!!!du hast dich so sehr fuer mich gefreut......vielen Dank Rolf für deine Geduld, Flexibilität, Motivation....bleib so wie wie du bist ...Daum hoch !!!!!!
Shajimon Varghese Shajimon Varghese schrieb am 18. Juli 2015 um 11:31
Tolle Fahrschule! Ich habe die Prüfungen gleich beim ersten Mal bestanden. Super kompetente Fahrlehrer mit sehr sehr viel Geduld und Verständnis. Ich habe mich bei Dir in sehr guten Händen gefühlt. Ich bin ganz zufrieden.Ich kann diese Fahrschule echt jeden nur empfehlen!
Lieber Rolf, ich bin so froh, dass ich bei Dir meinen Führerschein machen konnte. Danke sehr für die tolle Zeit mit Dir!
Shajimon Varghese
Megan Megan schrieb am 14. Juni 2015 um 11:51
Super Fahrschule und super Fahrlehrer bin einfach so glücklich das ich bestanden hab und das hab ich alles nur Rolf zu danken !
Tino Tino schrieb am 8. Mai 2015 um 09:22
Ich hab' meinen Führerschein schon vor fast 40 Jahren beim Rolf gemacht - und bin bis heute unfallfrei geblieben. Da hat die gute Ausbildung sicher beigetragen!
lg - Tino
Kristina Kristina schrieb am 7. Mai 2015 um 16:21
Ich bin wirklich froh meinen Führerschein beim Rolf gemacht zu haben. Der Intensivkurs für die Theorie war echt super und man hat sich wirklich aufgehoben gefühlt. Auch in den Fahrstunden hat man immer gesehen, dass sich der Rolf wirklich die Zeit genommen hat und sehr geduldig war. Selbst wenn man absolut alles falsch macht, bleibt er ruhig.

Ich kann euch diese Fahrschule, egal für welche Führerscheinklasse wirklich nur empfehlen!

Rolf, bleib wie du bist und mach weiter so! 🙂

Liebe Grüße
Tuba Tuba schrieb am 7. Mai 2015 um 10:30
Fuer viele ist es schwierig bei der Fahrschulwahl die richtige zu treffen. Aber ich kann euch versichern, bei Fahrschule R.O L.F. könnt ihr keine falsche Wahl treffen.

Rolf bringt als Fahrlehrer Qualitäten mit sich, die nicht jeder aufbringen kann. Freundlich, zuversichtlich, flexibel nachsichtig und allen voran geduldig! Selbst wenn man einen Fehler nach der 20. Fahrstunde macht, korrigiert er einen so, als sei es das erste Mal gewesen.

Man kam nie unter Zeitdruck, die Fahrten verliefen sehr ruhig und entspannt, beste Voraussetzungen, um Autofahren zu lernen.

Auch das Auto ist super! Es lässt sich angenehm fahren, die Kupplung, Handbremse, das Rückwärtsfahren, alles ist super! Ich vermisse das Auto schon 😀

Und selbst, wenn man einen schlechten Tag hatte, war Rolf aufmunternd und hat immer an einen geglaubt! Auch diese positive Eigenschaft schaetze ich sehr!

Was braucht man mehr?
Lg
Mariana vais Mariana vais schrieb am 28. April 2015 um 10:29
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein bei ihnen gemacht und bin sehr zufrieden gewesen! Vielen dank für die Hilfe und das sie mir alles so gut beigebracht haben! Ich kann jedem nur empfehlen bei ihnen den Führerschein zu machen. Danke Rolf ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können! Liebe grüße mariana vais
Siva Siva schrieb am 25. April 2015 um 09:12
Fahrschule in Oberrad? Geht zu Rolf 😀
Ich habe Glück gehabt so eine Fahrschule zu finden. Rolf ist ein sehr guter Fahrlehrer und bringt Geduld und Spaß mit bei Fahren. Er hat meine Fehler immer korrigiert und mich mit der richtigen Strategie auf die Prüfung vorbereitet. Ich danke dir Rolf.
anna anna schrieb am 12. April 2015 um 20:29
Sehr angenehmer Fahrlehrer..bleibt ruhig und professionell auch bei chaosqueens.;)..danke

Auf jedenfall zum weiterempfehlen auch für Kanditat/innen die anfangs ihre Zweifel beziehungsweise Ängste haben..:))
ibrahim ibrahim schrieb am 29. März 2015 um 16:44
Wer seinen Führerschein erfolgreich,günstig und vor allem mit viel Spaß machen möchte ist hier genau richtig . Mit den besten Fahrlehrer an ihrer Seite 🙂
Mukaddes Mukaddes schrieb am 21. Februar 2015 um 11:07
Hab beim ersten Durchgang die Theorie- und Praxis - Prüfung bestanden !! 🙂 die Prüfungen waren doch nicht so schlimm, wie ich dachte 😀 Hab im Theorie - und im Praxis - Unterricht viel gelernt. Die Zeit hat Spaß gemacht. Danke nochmal. 😀
Kaan Kaan schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:01
Super zeit mit dir Rolf =)
hat spaß gemacht und hab bestanden =) im ersten rutsch =)
hast ne nerven säge weniger =)
Dir alles gute, sehen uns bestimmt =)

grüße Kaan
Amit Amit schrieb am 26. September 2014 um 23:13
Ende gut, alles gut !