Gästebuch der Fahrschule R.O.L.F.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Deine IP Adresse wird nicht gespeichert.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
170 Einträge
Verena Wenzel Verena Wenzel schrieb am 10. Juni 2022 um 09:01
Ich habe bei der Fahrschule R.O.L.F. meinen Motorradführerschein (A) gemacht. Das Team ist perfekt organisiert. Von der Bürokratie bis hin zu den Vereinbarungen der Fahrstunden. Die Ausbildung ging so zügig, dass ich nun noch den Sommer auf dem Motorrad genießen kann. Rolf als Fahrlehrer verkörpert für mich die perfekte Mischung aus Sicherheit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Strenge und Humor. Er findet immer die richtigen Worte, auch wenn Frau auf einer 200 kg Maschine auch mal nervös wird. Man lernt nicht nur "irgendwie fahren", sondern auch die richtigen Fahrtechniken. Einen fetten Dank an Dich und das Team. Du wirst mir als "Mann im Ohr" schon fehlen...
Malou Levedag Malou Levedag schrieb am 13. Mai 2022 um 13:10
Ganz herzlichen Dank an Rolf ! Nachdem ich über 10 Jahre nicht gefahren bin, konnte er mir in ein paar Auffrischstunden die Angst vor dem Fahren nehmen. Er ist immer total ruhig und entspannt geblieben und das hat dann einfach auf mich abgefärbt 🙂
Anneke A. Anneke A. schrieb am 2. Mai 2022 um 20:46
Rolf und sein Team sind fantastisch!!!!!
Meine anfängliche Nervosität auf der Primavera wurde mir durch Rolfs nette, kompetente und vor allem ruhige Art, sofort genommen. Ich habe mich stets sicher und wohl gefühlt. Die Terminvergabe, Papierkram usw. läuft reibungslos und zügig. Die Fahrten sind voller Spaß und Freude!
Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann die Fahrschule voll empfehlen!!!! Es gibt nichts Besseres!!!!!
Jan Bannenberg Jan Bannenberg schrieb am 21. April 2022 um 22:03
Super Fahrschule. Rolf ist ein kompetenter und herzlicher Typ bei dem jede Fahrstunde Spaß macht. Der Führerschein Klasse BE war mit dieser Fahrschule super schnell bestanden
Daniel Ghadiri Daniel Ghadiri schrieb am 5. April 2022 um 17:09
Eine super Fahrschule. Alles richtig nette Menschen dort und super kompetente Fahrlehrer, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt und Spaß am Fahren und Lernen hat. Ich konnte sogar trotz der ganzen Corona Situation meinen Führerschein ziemlich schnell beenden. Kann ich nur weiter empfehlen.
Nick Nick schrieb am 31. März 2022 um 18:21
Fahrschule R.O.L.F. ist eine sehr ehrenvolle und faire Fahrschule. Ich persöhnlich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. In der Fahrschule herscht eine familiarische Stimmung. Ich habe bisher drei Führerscheine an dieser Fahrschule erworben(AM, A1 & B). Bei allen Führerscheinen habe ich meine Fahrprüfung auf anhieb geschafft. Bei den Theorieprüfungen hängt er auch dran das seine Fahrschüler lernen damit man diese auch auf anhieb schafft. Mit meinem Wissen durch alle Fahrstunden bin ich ebenfalls zufrieden. Er nimmt sich bei Problemen Zeit zu erklären wie und warum man es macht. Er achtet auf all mögliche Fehler und deutet diese sofort aus. Er ist immer gut drauf um das beste aus der Fahrstunde zu machen, um einem so viel wie möglich beizubringen, damit man später in der Prüfung bestens vorbereitet ist. Fragen beantwortet er auch alle möglichen die man stellt. Im großen und ganzen bin ich nach all der Zeit schon immer zufrieden mit dieser Fahrschule gewesen und empfehle sie an jeden weiter selbst wenn man etwas weiter weg wohnt!
Umut Öztürk Umut Öztürk schrieb am 15. März 2022 um 18:58
Super Fahrschule, alle sind sehr nett und zuvorkommend.
Wer sich ein bisschen ins Zeug legt und sich die Zeit nimmt, kann hier seinen Führerschein in kürzester Zeit erwerben.
Vor kurzem erst habe ich dank Rolf die praktische Prüfung bestanden, er ist ein Super Fahrlehrer.
Alles, was man wissen muss, wird einfach, ausführlich und verständlich erklärt.
Rolf erkennt die Fehler, die man macht schnell und konzentriert sich darauf, diese zu korrigieren, damit diese Fehler sich in den folgenden Fahrstunden nicht wiederholen.
Ich kann die Fahrschule jedem weiterempfehlen.
Danke nochmals!
julia julia schrieb am 8. März 2022 um 12:31
Kann die Fahrschule nur weiterempfehlen! Hab bei Max meine Fahrstunden gemacht, war sehr zufrieden und hab mich immer auf die Fahrstunden gefreut🤗. Er hat sich jedes Mal viel Zeit genommen, mir alles sehr gut beigebracht und wusste genau woran ich noch arbeiten muss 🙂
Zhanna Zhanna schrieb am 2. März 2022 um 08:21
Ich kann die Schule nur gerne weiter empfehlen, weil ich mit der ganzen Organisation und der professionellen Herangehensweise an den Lernprozess zufrieden war. Die Fahrlehrer sind sehr freundlich und erklären alles im Detail, damit der Schüler/die Schülerin nicht nur weiß, was zu tun und wie man reagieren muss, sondern auch warum es so ist.
Frida und Lina Frida und Lina schrieb am 10. Februar 2022 um 10:18
Wir haben unseren Führerschein zwar schon eine Weile, können aber zufrieden sagen, dass wir uns, auch ohne Fahrlehrer neben uns, dank ihnen, sehr sicher im Straßenverkehr fühlen. Unsere Fahrlehrer Rolf und Max haben uns sehr gut und genau vorbereitet und unterstützend bis zur Prüfung begleitet. Die Fahrstunden waren immer angenehm und lustig:) Auch die Rezeption wurde sehr herzlich und zuvorkommend von Emi geführt!
Liebe Grüße
Lorena S. Lorena S. schrieb am 8. Februar 2022 um 12:18
Ich habe vor kurzen mein Führerschein hier erworben und bin sehr zufrieden, die Ausbildung ging vergleichsweise trotzdem Corona schnell. Die Mitarbeiter sehr freundlich, geduldig und es herrscht eine Familiäre Stimmung. Die Fahrstunden und auch der Theorie Kurs, beides sehr gut organisiert. Kann ich wirklich weiterempfehlen !
Alina Alina schrieb am 23. Januar 2022 um 18:25
Mehr als zufrieden!
Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen, der einen Fahrlehrer sucht, der viel Mühe und Geduld in seine Schüler steckt.

Rolf ist klasse, extrem sympathisch, hilfsbereit und er weiß, wo die Schwächen des Schülers liegen, er greift genau dort an und versucht sie zu verbessern. Alles wird sehr verständlich und mit viel Geduld beigebracht.
Es hat immer so viel Spaß gemacht zusammen zu fahren.

Die Prüfungs-Vorbereitungen waren auch prima und ich habe beide Prüfungen (Theorie & Praxis) beim ersten Versuch bestanden.

Sie sind sehr flexibel was die Uhrzeit angeht. Wir konnten die Fahrstunden vor/nach der Arbeit oder in den Mittagspausen problemlos planen.

Weiter so! Vielen Dank!
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. 🙂
Danke Rolf, Emmi und Max 😍
Tsighe Weldu Tsighe Weldu schrieb am 13. Januar 2022 um 23:51
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Rolf ganz herzlich bedanken! Er ist ein sehr guter Lehrer und legt sehr viel Wert darauf, dass man alles sorgfältig lernt.
Maja Maja schrieb am 30. November 2021 um 22:43
Ich kann diese Fahrschule herzlich empfehlen!!!👍 Ich freue mich sehr, eine so coole Fahrschule wie R.O.L.F in Oberrad zu haben! Sehr nette Fahrlehrer und eine sehr familiäre Stimmung. Sehr guter und lustiger Theorieunterricht, der mit sehr coolen Eselsbrücken für manche Regeln, die im Verkehr herrschen gut merkbar sind, ausgestattet ist. Sehr gute Prüfungsvorbereitungen mit klasse geduldigen und freundlichen Fahrlehrern. Jede Fahrstunde war mit Spaß verbunden und dem dazugehörigen Lerneffekt. Also wenn Ihr auf der Suche nach einer kompetenten, netten, geduldigen, freundlichen Fahrschule seit... Geht zur Fahrschule R.O.L.F. Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen.😁👍. Vielen lieben Dank an die gesamte Ausbildung😊 und das gesamte Team 👏👍
Justin Justin schrieb am 19. November 2021 um 22:04
Sehr kompetente, freundliche und lustige Fahrlehrer, die sich immer Zeit nehmen und einen sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. In der Fahrschule ROLF hat selbst die Theorie Spaß gemacht. Es wird sich immer Zeit genommen und immer an der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten gearbeitet.
Für jede*n Oberräder*in zu empfehlen! 👍👏
Flo Flo schrieb am 14. November 2021 um 00:31
Beste Fahrschule! Hab bei Max Theorie und Praxis gemacht und er hat mir alles super beigebracht. Er konnte alles gut erklären, war super geduldig und sehr freundlich. Während den Fahrstunden konnte man sich über alles unterhalten - ein Ehrenmann. Die Prüfungen habe ich beide beim ersten Mal bestanden, Max konnte gut einschätzen, dass ich bereit war. Auch der Preis war am Ende so, wie es einem vorher beim Rechenbeispiel gezeigt wurde. Kann ich nur weiterempfehlen!!:)
Mel Mel schrieb am 7. September 2021 um 16:37
Rolf hat mir durch seine hilfreichen Tipps und das gute Gespür wann ich für die Prüfung bereit war, erfolgreich zu meinem Motorradführerschein verholfen. Besonders gefallen hat mir seine praktisch orientierte Lehrweise: 1. Die Vertiefung von theoretischem Wissen durch regelmässiges, direktes Zeigen am Motorrad. 2. Wenn es die Zeit erlaubte, ist er auf seinem eigenen Motorrad mitgefahren, um mir Tricks für einen sichereren Fahrstil zu demonstrieren.
Wer also noch am Überlegen ist, einen Motorradführerschein zu erwerben, dem kann ich Rolf als Fahrlehrer guten Gewissens empfehlen! 😉
Dirk Dirk schrieb am 23. August 2021 um 21:34
Also erstmal….einen ganz lieben Dank an Rolf und sein Team! Bestens vorbereitet wurde ich von Rolf zur Prüfung geschickt….und hab bestanden🤣 Rolf hat mich, als Langjährigen Autofahrer, wieder auf die Basis zurückgeholt. Und der ein oder andere Hinweis (Schulterblick😉) hat sich wieder manifestiert. Und dabei sehr viel Geduld bewiesen. Ab jetzt kann ich auch mit dem Motorrad endlich durch die Gegend fahren. Alles in allem! Top Top Top👍
Maxi Maxi schrieb am 4. August 2021 um 18:53
Ich habe im Mai 2021 meine theoretische und im Juli 2021 meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und ich kann die Fahrschule R.O.L.F. nur weiterempfehlen. Die MitarbeiterInnen sind per Telefon und persönlich sehr freundlich und helfen bei allen Fragen weiter. Besonders während meinen Fahrstunden konnte ich immer wieder theoretische und praktische Fragen mit meinem Fahrlehrer(Rolf) besprechen und klären. Bei Problemen hat er entspannt reagiert und in Ruhe mit mir daran gearbeitet, bis alles geklappt hat. Rolf konnte ebenfalls sehr gut einschätzen, wann ich für die Prüfung bereit war. Die (lustigen) Fahrstunden werde ich fast ein bisschen vermissen, besonders die Stimme von rechts, die mir sagt, dass mein Blinker noch an ist, oder andere hilfreiche Tipps gibt.
Tolle Fahrschule!
Anni Anni schrieb am 28. Juli 2021 um 23:03
From Zero to Hero - vom absoluten Fahranfänger ohne jegliche Roller- oder Bikeerfahrung (bisher immer nur Sozia) bin ich nun selbst zur A-Lizenz gekommen. Von der Fahrschule Rolf wurde ich dabei von Anfang an sehr gut betreut und intensiv vorbereitet. Hier wird man mit einer Menge Erfahrung und Geduld nicht nur souverän auf die Prüfung, sondern auch auf ein sicheres Fahren darüber hinaus vorbereitet. Darauf freue ich mich nun sehr! Vielen Dank.
Giuliano Magliarella Giuliano Magliarella schrieb am 28. Juli 2021 um 11:44
Auch ich gebe hiermit ein Feedback in Bezug auf meine Zeit bei Fahrschule R.O.L.F ab, bei der ich meine Motorradausbildung mit erfolgreichem Abschluss meiner Fahrerlaubnis gehabt habe.
Das Team bei R.O.L.F ist eine Bombe.
Super cool, jung drauf und immer für spaß zu haben , was mir schon mal sehr entgegenkam, da ich selber gern spaßig drauf bin und das alles sehr entspannt und locker zu handhaben ist.
Theorieunterricht fand ich sehr hilfreich, weil man doch einiges vergisst nach jahrelangem Autofahren und vieles neues dazu kommt und der Unterricht sehr angenehm und überhaupt nicht langweilig gestaltet ist. Es macht sehr Laune.
Mit der festen Terminvergabe der Theorieprüfung und dem Nachdruck von Rolf und Max musste ich mich also auf die Gesässknochen setzen und büffeln was das Zeug hält und habe diese mit Null Fehlern bestanden.
Dann ging es auch schon kurze Zeit später an die Fahrstunden.
Rolf hat mich unter seine Fittiche genommen und ich bin immer noch baff, was dieser Mann drauf hat in Sachen, fahren, lehren und vor allem Einschätzung was sein Fahrschüler kann und wann er bereit ist für eine Prüfung.
Das absolut geniale und hilfreiche war auch, dass er sich nicht zu schade ist, auch mal sein Bike zu nehmen und gemeinsam die Überlandfahrt zu machen, damit man sehen kann wie sie es richtig macht, denn ich z.B. lerne eher, wenn ich es seh was ich lernen muss.
Rolf verzeiht sehr wenig bis nichts und bleibt dran bis man es kann, was sehr wichtig ist für dich als Fahrschüler und auch für ihn als Fahrlerer.
Selbst bei der Prüfung, hat er es geschafft mir den letzten Bammel zu nehmen und diese auch erfolgreich beim 1.Mal zu bestehen.
Und trotzdem war diese ganze Zeit mit ihm eine, mit nötigem Ernst und dennoch unfassbar witzige, spaßige Reise die für mich unvergesslich bleiben wird.
Eine Fahrschule, die ich immer wieder aufsuchen würde und definitiv weiter empfehlen kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Vielen lieben Dank für alles. Ihr seid super und macht weiter so.
Oliver Oliver schrieb am 10. Juni 2021 um 10:25
Max ist ein super Fahrlehrer und verantworrungsvoller Mensch. Die Fahrschule hat sich gut um mich gekümmert. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!
Ugur Bilbay Ugur Bilbay schrieb am 18. Mai 2021 um 09:19
Vorerst möchte ich ehrlich zugeben, dass ich kein Mensch bin der Bewertungen schreibt -allerdings ist es in diesem Fall für mich sehr wichtig.
Im Jahr 2012 war Rolf mein Fahrlehrer - damals noch in Niederrad. Über Rolf kann ich nur positives berichten, ein herzensguter Mensch mit sehr viel Erfahrung und Geduld. Bevor ich mit Rolf gefahren bin war ich bei einem anderen Fahrlehrer, als ich zu ihm wechselte fühlte ich mich sicherer und wurde von ihm sehr gut aufgenommen. Ich freute mich jedes Mal mit ihm fahren zu dürfen, es war abenteuerlich aber zugleich sehr informativ. Die Ausbildung war mit ihm sehr angenehm, durch Rolf erlernte ich schnell und sicher den Umgang mit den Fahrzeugen die Fahrweise und sehr wichtige Details auf die ich heute beim Fahren immer noch achte und ihm sehr Dankbar bin.
Zudem muss ich sagen, dass Rolf wirklich alles darauf setze mich sehr gut für die Prüfung vorzubereiten, alles in einem war die Ausbildung mit ihm perfekt und alles hat Reibungslos funktioniert.
Fazit: Rolf ist ein sehr netter, kooperativer und ehrlicher Mensch. Man sollte es sehr Wert schätzen und sich geehrt fühlen so einen erfahrenen Fahrerlehrer zu haben.
Erik Erik schrieb am 19. April 2021 um 12:19
Ich habe seit Freitag meinen Führerschein A in der Tasche, 1 Jahr nach der B196 Erweiterung und 35 Jahre nach Erwerb der Klasse B.
Vielen Dank an Rolf und sein Team für die unkomplizierte, sehr engagierte (sehr. flexible Fahrstundenplanung) Unterstützung und Ausbildung. Immer freundlich, hilfsbereit, geduldig und lehrreich. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen!
Jacob Wagner Jacob Wagner schrieb am 12. Januar 2021 um 12:45
Trotz Corona eine sehr unkomplizierte und vor allem schnelle Organisation zum Absolvieren des Führerscheins. Mit Rolf dazu noch ein Fahrlehrer der mir geholfen hat, gut mit der Nervosität um zu gehen und dabei immer ein Witz auf Lager und so somit fur eine gute Stimmung wahren der Fahrstunden sorgt. Ich war super gut auf die Prüfungen vorbereitet und kann daher die Fahrschule NUR weiterempfehlen !!!
Valentino Valentino schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:24
Top ! - Würde die Fahrschule an jeden weiterempfehlen. Die Fahrlehrer sind immer gut drauf und werden mit der Zeit zu Kumpels.
Für diejenige, die neben der sehr guten Prüfungsvorbereitung auch Spaß in den Fahrstunden und am Autofahren haben möchte, ist das definitiv die richtig Anlaufstelle !
Freni Alessandro Freni Alessandro schrieb am 4. November 2020 um 11:00
Ich kann diese Fahrschule sehr empfehlen. Ich war vorher bei einer anderen Fahrschule, und kann dabei nur sagen das die Fahrschule Rolf echt die beste ist. Pünktlich, freundlich erklärt sehr ausführlich.
Verena Verena schrieb am 13. Juli 2020 um 19:29
Letzte Woche habe ich die Prüfung für meinen A2 Führerschein bestanden.
Meine anfängliche Angst und Unsicherheit hat Rolf mir mit seiner netten und lockeren Art schnell genommen.
In den letzten Monaten wurde ich für die Prüfung und vor allem für die Zukunft perfekt vorbereitet.
Rolf ist unglaublich geduldig und weiß genau welche Unterstützung man benötigt.
Ich kann die Fahrschule nur jedem empfehlen!
Vielen Dank für die gute Ausbildung 😊
Michael Michael schrieb am 13. März 2020 um 18:21
Man hätte sich glaube ich keinen angenehmeren Fahrlehrer wünschen können. Habe jetzt beim Max die letzten paar Monate die Führerscheinausbildung gemacht, und heute auch erfolgreich die Prüfung absolviert. Max hat mir super geduldig alles beigebracht was zum sicheren Fahren gehört, und auch das Selbstbewusstsein vermittelt dass man auch alleine ohne Fahrlehrer nebendran keine Probleme auf der Straße haben wird.
Nebenbei war die Unterhaltung während der Fahrstunden immer wieder lustig. Super sympathisch.
Rebecca L. Rebecca L. schrieb am 1. März 2020 um 17:10
Seit Freitag habe ich meinen Führerschein 🙂 Ich danke dir Rolf für diese tolle Ausbildung, sowie die Ruhe und Geduld die du mitgebracht hast.
Die Fahrstunden haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und er weiß genau, wann man für die praktische Prüfung bereit ist. Wer also im Raum Frankfurt eine vielversprechende Fahrschule sucht, ist hier genau richtig.