Gästebuch der Fahrschule R.O.L.F.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Deine IP Adresse wird nicht gespeichert.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
104 Einträge
Megi Megi schrieb am 20. Januar 2018 um 12:40:
Rolf ist de beste Fahrlehrer der Welt.... sehr geduldig und ein toller Ausbilder! Dankeschön, dass dich es gibt. Unsere Welt braucht mehr davon......
Jeron Jeron schrieb am 20. Januar 2018 um 11:20:
Fahren lernen macht hier richtig Spaß.
Rolf ist ein super Fahrlehrer
mit einer sehr freundlichen und gedultigen Art.
Nur zu empfehlen!
Simone Simone schrieb am 17. September 2017 um 10:35:
Super fahrschule.
Rolf hat mir mit seiner ruhigen und kompetenten Art geholfen meinen Motorrad Führerschein zu bestehen 🙂
Ich kann die fahrschule Rolf in vollem Umfang empfehlen!
Felix Felix schrieb am 16. September 2017 um 9:18:
Super Ausbildung für alle die einen Motorradführerschein machen wollen. Authentischer und sympathischer Fahrlehrer, gute und gepflegte Motorräder. Absolut zu empfehlen!
Danke Rolf!
Sarah Sarah schrieb am 12. September 2017 um 21:42:
Ich habe dieses Jahr bei der Fahrschule Rolf meinen Führerschein gemacht.
Es fing mit den Theoriestunden an. Man denkt immer, dass es langweilig wird, doch bei Rolf wurde es nie langweilig. Die Theoriestunden haben super viel Spaß gemacht und man ist sehr gerne hin gegangen! Dank der guten Vorbereitung habe ich die Theorieprüfung erfolgreich bestanden. Dann ging es mit den Fahrstunden weiter. Man lernt Viel, hat gleichzeitig aber auch viel Spaß und einen total coolen Fahrlehrer neben sich, bei dem man sich absolut sicher fühlt. Durch Rolf habe ich viel Spaß am Auto fahren und fühle mich sicher und gut ausgebildet.

Ich rollte mit Rolf, und mit wem rollst du?

Vielen vielen Dank nochmal an meinen tollen Fahrlehrer! Danke, dass du Geduld hattest, mich ausgehalten hast hahaha und dass meine Fahrstunden so viel Spaß gemacht haben!!
Danke Rolf
Anna Anna schrieb am 2. September 2017 um 20:16:
Vielen Dank für die Geduld und die gute Vorbereitung auf die theoretische sowie die praktische Prüfung!
Ich hatte viel Spaß und konnte wertvolle Tipps mitnehmen.
Julia Julia schrieb am 29. August 2017 um 13:23:
Habe seit mittlerweile 8 Monaten meinen Führerschein und ich kann nur sagen, dass ich mich seit dem ersten Tag vorbereitet und sicher auf den Straßen fühle dank Rolf!
Jannik Jannik schrieb am 26. August 2017 um 17:06:
Tolle Fahrschule toller Fahrlehrer
Es wird sich sehr bemüht damit man seinen führschein
Schnell und sicher bekommt ich bin zu 100 % zufrieden.
Laura Laura schrieb am 27. Juli 2017 um 9:05:
Ich hatte echt Spaß bei den Motorradstunden, auch die Theorie wurde locker gestaltet, sodass die Zeit schnell rumging. Trotz meines Vollzeitjob war Rolf sehr flexibel und der Motorradschein schnell bestanden. Ich habe nichts auszusetzen. Hier macht man nichts falsch 😉
Damir Damir schrieb am 25. Juni 2017 um 20:06:
Auch nach 20 Jahren Führerschein kann Rolf einem immer noch etwas beibringen.
Theorie top und Praxis für den A2 schnell und sicher erledigt.
Rolf erklärt in einer ruhigen Art.
Sehr gute Fahrschule, kann ich nur empfehlen.
Xu Jian Xu Jian schrieb am 8. Juni 2017 um 0:15:
Herr Rolf Stenger ist sehr nett.Und er ist super Lehrer.Mein Deutsch nicht gut.Aber er ist sehr geduldig,und verantwortlich.Danke Herr Stenger.Wenn ich Kind habe,ich will ihm auch in diesem Fahrschule lernen.
Max Max schrieb am 7. Juni 2017 um 23:50:
Auch ich kann mich allen positiven Meinungen nur anschließen. Sowohl die Theorie, als auch die Praxisstunden waren immer sehr entspannt, lustig, interessant und aufschlussreich. Den Inhalt des Theorieunterrichts konnte man sich beispielsweise durch viele Vergleiche und Veranschaulichungen auch super merken, sodass es einem leichter viel selbst für die Prüfung zu lernen. Auch Fragen konnte man immer stellen. Zum Praxisunterricht kann ich auch nur positives sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass es alles so schnell klappt. Die lockere Stimmung im Auto hat ebenfalls dazu beigetragen, dass man sich sicherer fühlt, besser lernt und einfach mehr spaß hat. Die Fahrschule R.O.L.F. kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.
Tolle Zeit, super Fahrlehrer und super Fahrschule.
Marvin Marvin schrieb am 29. Mai 2017 um 21:45:
Extremst zufrieden mit der Fahrschule R.O.L.F.,
sowohl mit der Praxis, als auch mit der Theorie!
Rolf ist ein sehr sympathischer Fahrlehrer und hat sich stets die Zeit genommen, mein Fahrverhalten und Wissen zu verbessern, um somit auch in schwierigeren Situationen Ruhe zu bewahren. Die Theorie war informativ und Fragen wurden immer beantwortet; Endlich mal ein Unterricht auf den ich mich sogar gefreut habe. Die Theorie und Praxis für die Klassen BF und A1 konnte ich somit direkt beim ersten Mal bestehen, worüber ich sehr glücklich bin. Die Fahrschule ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und nach bestandenem Führerschein wünsche ich mir die Fahrschulzeit fast schon wieder zurück!

Danke für die tolle und lustige Zeit, bis zum nächsten Führerschein!
Chris Chris schrieb am 29. Mai 2017 um 8:11:
Inzwischen habe ich meinen 2. Führerschein (2015 B / 2017 A2) bei Rolf gemacht und wie immer bin ich vollkommen zufrieden.
Er hilft einem wo man kann, unterstützt einen und gibt einem wichtige Tipps, die man sich später im Straßenverkehr defintiv zu Herzen nehmen sollte.

Kurz gefasst: Einfach ein super Fahrlehrer und eine super Fahrschule!

-Chris
Emina Emina schrieb am 7. Mai 2017 um 19:12:
Super Fahrschule!
Nach zwei Fehlgriffen traf ich DEN Fahrlehrer der Stadt!
Ich hätte mir nie vorstellen können dass ich den Führerschein in so einer kurzen Zeit erwerben kann (3 Monate, neben einer Vollzeit Beschäftigung).
Vielen Dank für die Geduld und die tolle Ausbildung so dass ich jetzt ganz entspannt rum rollen kann.
Dennoch werden mir die Fahrstunden und die lustigen Geschpräche fehlen 🙂
Justine Justine schrieb am 1. April 2017 um 12:06:
Hallöchen,
Gestern habe ich meinen Führerschein bestanden.
Die Fahrstunden mit Rolf waren eine tolle Zeit und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Er hat mich super auf alle Situationen vorbereitet.
Rolf ist ein toller Mensch, mit dem man sehr gut reden kann. Er hat immer gute Laune und ist einfach der beste Fahrlehrer, den man sich nur wünschen kann.
Nächstes Jahr werde ich noch meinen Motorradführerschein bei ihm machen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Fahrstunden!
Justine Heipke
Münevver isik Münevver isik schrieb am 21. März 2017 um 10:03:
Hallllloooo

Ich muss sagen dass ich schon mal bei einer
Anderen fahrschule angemeldet war und ich
sehr unzufrieden war als ich mich dann bei
Rolf angemeldet habe wusste ich das von ersten tag an
Das ich in guten händen bin sei es die theorie stunden die super viel spass gemacht haben oder die praktische die sehr lehrhaft waren es hat alles so viel spass gemacht ich bin
Überglücklich das ich so ein menschen wie rolf kennenlernen
Durfte er ist einfach ein toller mensch

Ich würde aufjedenfall die fahrschule weiter empfehlen

Hiermit danke ich dir rolf vielmals für deine geduld und nerven jede stunde war ein lehrhafte und erlebnis reiche stunde du bist ein toller postiver mensch es gibt leider nur noch sehr sehr wenige menschen wie du es bist ich kann nicht genug danken

Bleib so wie du bist und mach weiter so

Liebe grüsse

Münevver isik (mine)
Moritz Moritz schrieb am 20. März 2017 um 21:40:
Ich kann mich den positiven Bewertungen hier zur Fahrschule R.O.L.F. nur anschließen. Die Theoriestunden waren von Rolf immer sehr lebhaft und nie langweilig gestaltet. Die Praxisstunden bin ich dann mit Önder gefahren, welcher ebenfalls ein sehr angenehmer und lustiger Typ ist. Die Fahrstunden waren jedes Mal sowohl angenehm, als auch witzig. Die Theorie-, wie auch Praxisprüfung war mit Hilfe der beiden demnach kein Problem.
Ich kann die Fahrschule R.O.L.F. nur weiterempfehlen!!
Celina Celina schrieb am 10. März 2017 um 12:21:
Ich bin sehr begeistert von der Fahrschule und natürlich von dem Fahrlehrer selber.
Die Theoriestunden waren immer sehr locker und lustig was das lernen deutlich vereinfacht hat 🙂
Bei den Fahrstunden was der Fahrlehrer sehr entspannt und freundlich. Durch die vielen Gespräche waren es immer sehr lockere Fahrstunden.
Ich bin sehr froh bei der Fahrschule R.O.L.F. meinen Führerschein gemacht zu haben und kann diese nur weiter empfehlen.
Alexander Elkin Alexander Elkin schrieb am 7. Februar 2017 um 19:04:
Ich habe in der Fahrschule Umschreibung meines ausländischen Führerscheins gemacht.
Hab' 10 Fahrstunden genommen,da ich keine Theorieunterrichte brauchte.
Mein Fahrzeug war Golf 7 GTD,mit dem ich komplett zufrieden war. Der Fahrlehrer kennt seinen Job, ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Preis/Leistung Verhältnis fand ich echt gut.
Also ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen.
Nora Nora schrieb am 11. Januar 2017 um 17:51:
Erstmal zur Theorie: Der Unterricht war locker und informativ, so dass es Spaß gemacht hat, hinzugehen.
Die Praxis: Rolf hat eine kompetente, ruhige Art. Das nimmt einem recht bald die Angst vor dem Fahren.
Er ist ziemlich geduldig, selbst wenn man zum tausendsten Mal den gleichen Fehler macht.
Die Fahrstunden wurden jedes Mal begleitet durch unterhaltsame Gespräche.

Irgendwie hat er dann am Ende selbst mich - anfangs wahnsinnig unsichere Fahrerin - erfolgreich durch die Prüfung gekriegt!

Vielen Dank!
Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens weiterempfehlen!
Stefan Stefan schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:05:
Da Ich mit meiner alten Fahrschule unzufrieden war bin ich zur Fahrschule R.O.L.F gewechselt und Ich muss sagen Ich bin super zufrieden. Es ging alles ganz schnell bis ich meinen Führerschein hatte und der Fahrlehrer Rolf ist nicht nur sehr kompetent sondern auch super nett. Werde diese Fahrschule definitiv weiter empfehlen.
Dennis Dennis schrieb am 10. Dezember 2016 um 15:53:
Kann die Fahrschule R.O.L.F. nur empfehlen, hätte nie gedacht, dass "Schule" mal so viel Spaß machen kann. 😉 Während den Fahrten immer sehr sehr gute & lustige Unterhaltungen geführt, was auch deutlich die Hemmungen dann während dem Fahren genommen hat.

Auch während der Prüfung ist nach 3 Minuten jede Aufregung verschwunden, durch die lockere und sympathische Art von Rolf. Bestens vorbereitet konnte ich dann auch die Prüfungen beide bestehen.

Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit und die exzellente Vorbereitung auf die Prüfung!
Robin Robin schrieb am 10. Dezember 2016 um 10:59:
Weiterempfehlen? - Auf jeden Fall!

Rolf ist nicht nur sehr gut und erfahren in seinem Tun, sondern ebenso ein offener und sympathischer Fahrlehrer - ein freundlicher Händedruck, eine nette Begrüßung sowie nette Gespräche begleiten jede Fahrstunde. Es entsteht schnell eine persönliche Bindung und etwas wie Scheu fällt vom ersten Tag an weg. Dies vereinfacht sowohl die Praxisstunden, aber auch die Fahrprüfung an sich - so was wie Schreien gibt es nicht und als Fahrschüler fühlt man sich einfach wohl und gut aufgehoben. Er erkennt schnell die Schwächen und Stärken eines Schülers und plant nach diesen Kriterien die Routen. So wird systematisch eine Besserung angestrebt und erreicht.

Alles in einem bin ich echt dankbar für alles was mein Fahrlehrer für mich geleistet und umgesetzt hat. Jeder der nach einen Fahrlehrer sucht der einen sicher und sehr gut vorbereitet ins Ziel führt - R.O.L.F. Fahrschule ist die Adresse!
-
Danke
MfG Robin D.
Lennart Lennart schrieb am 29. Oktober 2016 um 12:09:
Ich habe mich bei der Fahrschule Rolf sehr wohlgefühlt, da der Fahrlehrer Rolf sehr geduldig,freundlich ist und man vorallem bei ihm gut lernen kann. Das sind meiner Meinung ziemlich wichtige Eigenschaften, die ein Fahrlehrer mitbringen sollte.Des Weiteren habe ich Theorie,sowie praktische Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden.Abschließend hat mir die Zeit in der Fahrschule Rolf sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen vorbeizukommen.

Vielen Dank für alles

LG Lennart
Christopher Christopher schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:59:
Die "Fahrschule R.O.L.F." besticht neben der theoretischen und praktischen Kompetenz von Fahrschullehrer Rolf Stenger, besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene. Von Anfang an begleitet Rolf den Fahrschüler auf dem Weg zum Führerschein, z.B. bei den administrativen Dingen, um den Führerschein für die jeweilige Fahrerlaubnisklasse zu erwerben/zu erweitern. In den theoretischen Stunden vermittelt Rolf durch eine entspannte, aber zielgerichtete Unterrichtung das jeweilige Ausbildungsthema, umso die ersten Beruhigungspunkte für die spätere praktische Ausbildung zu schaffen. Wobei er hier bereits versucht den Fahrschüler mit einzubinden, damit der spätere Einstieg in die praktische Ausbildung leichter fällt. Zudem geht er auf jede - möglicherweise auch noch so abwegige - Frage mit fundierten Fachwissen ein, damit mögliche Unklarheiten bereits vor den ersten praktischen Fahrstunden ausgeräumt werden können. In den ersten praktischen Ausbildungsstunden weist Rolf einen zunächst in die "Besonderheiten" des Autos/Motorrades/Kleinkraftrades ein. Desweiteren gibt er zu Beginn jeder Fahrstunde ein Ausbildungsziel vor, hält aber nicht bedingungslos an diesem fest, wenn er bemerkt, dass es mal nicht ganz so läuft wie erwartet. Während der Ausbildung spricht er die begangenen Fehler stets ruhig und besonnen an, gibt dabei hilfreiche Tipps, und spart nicht mit Lob, wenn er es für angebracht hält. In den Gesprächen nach den Fahrstunden gibt er dem Fahrschüler ein ausgiebiges Feedback, wobei er auch den Fahrschüler "zwingt" die eigene Leistung zu reflektieren, damit man die eigenen Fehler erkennen und abstellen kann. Rundum fühlt man sich während den Fahrstunden nie überfordert, stellt den eigenen fahrerischen Fortschritt fest und fühlt sich bestens für die praktische Prüfung vorbereitet.

Für mich als Berufstätiger war das Ferienangebot, die Theoriestunden gebündelt zu besuchen, Gold wert, da für mich die regulären Termine zeitlich nicht machbar waren.
Während meiner praktischen Prüfung kam es zu einem unerwarteten Blaulicht-Einsatz und beim Ablegen der Grundfahraufgaben wurde ich mehrfach durch vorbeifahrenden Autoverkehr ausgebremst. Da hat es mir sehr geholfen, dass ich mich auf die Dinge besinnen konnte, die mir Rolf mit an die Hand gegeben hat, und ich damit die aufkommende Nervosität ablegen konnte.

Wer also nach einer Fahrschule sucht, wo er nicht nur auf das Bestehen des Führerscheins vorbereitet, sondern auf dem Weg dorthin mitgenommen, zu einem umsichtigen Fahrer ausgebildet werden will, ist bei der "Fahrschule R.O.L.F." richtig aufgehoben.

Ich kann daher jedem nur mit Nachdruck die "Fahrschule R.O.L.F." für den Erwerb oder Erweiterung des Führerscheins empfehlen.

Auf diesem Wege möchte ich mich ebenfalls nochmal für die tolle Vorbereitung bedanken.

Christopher
Antonia Antonia schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:37:
Ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Super Fahrschule, super Fahrlehrer. Dank Rolf hab ich die Prüfung beim 1. Mal bestanden
Danke Rolf 🙂
Mostafa Mostafa schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:05:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Fahrschule Rolf, der Fahrlehrer Rolf ist super nett und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und war sonst auch immer verständnisvoll. Bei ihm hat das Fahren immer sehr viel Spaß gemacht.

Danke für die tolle Zeit! Danke für den tollen Unterricht! Danke für die bestandene Fahrprüfung!
Ji Seon Ji Seon schrieb am 9. Oktober 2016 um 16:43:
Super Fahrschule! Toller Fahrlehrer! Ich kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen. Dank Rolf habe ich meine Prüfungen beim ersten mal bestanden.
Es war eine tolle Zeit. Die Theorieunterrichten und die Fahrstunden haben sehr viel Spaß gemacht.

Nochmals vielen vielen Dank
Cavide Cavide schrieb am 26. September 2016 um 9:19:
Eine super Fahrschule. Habe mich nicht ein Mal bereut, dass ich meine Ausbildung hier gemacht habe.
Die theorie Unterrichten haben mir immer sehr spaß gemacht und waren auch sehr hilfreich.
Die Fahrstunden waren genauso. Sehr schön und lehrreich.
Hab den Theorie und den praktischen Teil der Klasse B schon beim ersten Mal bestanden. Dank der Fahrschule Rolf!
Kanns nur jeden weiter empfehlen 🙂
Google Analytics
Auf unserer Webseite verwenden wir das Tracking von Google Analytics. Wenn Sie nicht möchten das Ihr Besuch auf dieser Webseite getrackt wird, können Sie mit folgenden Link das Tracking Ihres Besuches unterbinden.
Google Analytics Tracking deaktivieren
Folge uns auf…
facebook instagram youtube
Öffnungszeiten

Bürozeiten

Montags:17.00 - 19.00 Uhr
Dienstags:17.00 - 19.00 Uhr
Mittwochs:17.00 - 19.00 Uhr
Donnerstags:17.00 - 19.00 Uhr

Theoretischer Unterricht

Montags:19.00 - 20.30 Uhr
Donnerstags:19.00 - 20.30 Uhr
Theorie-Unterricht
  • 22. Juli 2019Urlaub
  • 3. August 2019 10:30Ferienkurs
  • 3. August 2019 12:00Ferienkurs
  • 5. August 2019 10:30Ferienkurs
AEC v1.0.4
Bußgeldrechner

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)

Tatort: geschlossener Ortschaften

Fahrzeugart:

Probezeit:

powered by verkehrsportal.de

Abstandsrechner

Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: [1..300]

Abstand: Meter
Wertebereich: [1..150]

Probezeit:

powered by verkehrsportal.de

Anschrift
Fahrschule R.O.L.F. Offenbacher Landstraße 245 60599 Frankfurt am Main +49 (0)69 / 65 21 50