Gästebuch der Fahrschule R.O.L.F.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Deine IP Adresse wird nicht gespeichert.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
109 Einträge
Christopher Christopher schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:59:
Die "Fahrschule R.O.L.F." besticht neben der theoretischen und praktischen Kompetenz von Fahrschullehrer Rolf Stenger, besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene. Von Anfang an begleitet Rolf den Fahrschüler auf dem Weg zum Führerschein, z.B. bei den administrativen Dingen, um den Führerschein für die jeweilige Fahrerlaubnisklasse zu erwerben/zu erweitern. In den theoretischen Stunden vermittelt Rolf durch eine entspannte, aber zielgerichtete Unterrichtung das jeweilige Ausbildungsthema, umso die ersten Beruhigungspunkte für die spätere praktische Ausbildung zu schaffen. Wobei er hier bereits versucht den Fahrschüler mit einzubinden, damit der spätere Einstieg in die praktische Ausbildung leichter fällt. Zudem geht er auf jede - möglicherweise auch noch so abwegige - Frage mit fundierten Fachwissen ein, damit mögliche Unklarheiten bereits vor den ersten praktischen Fahrstunden ausgeräumt werden können. In den ersten praktischen Ausbildungsstunden weist Rolf einen zunächst in die "Besonderheiten" des Autos/Motorrades/Kleinkraftrades ein. Desweiteren gibt er zu Beginn jeder Fahrstunde ein Ausbildungsziel vor, hält aber nicht bedingungslos an diesem fest, wenn er bemerkt, dass es mal nicht ganz so läuft wie erwartet. Während der Ausbildung spricht er die begangenen Fehler stets ruhig und besonnen an, gibt dabei hilfreiche Tipps, und spart nicht mit Lob, wenn er es für angebracht hält. In den Gesprächen nach den Fahrstunden gibt er dem Fahrschüler ein ausgiebiges Feedback, wobei er auch den Fahrschüler "zwingt" die eigene Leistung zu reflektieren, damit man die eigenen Fehler erkennen und abstellen kann. Rundum fühlt man sich während den Fahrstunden nie überfordert, stellt den eigenen fahrerischen Fortschritt fest und fühlt sich bestens für die praktische Prüfung vorbereitet.

Für mich als Berufstätiger war das Ferienangebot, die Theoriestunden gebündelt zu besuchen, Gold wert, da für mich die regulären Termine zeitlich nicht machbar waren.
Während meiner praktischen Prüfung kam es zu einem unerwarteten Blaulicht-Einsatz und beim Ablegen der Grundfahraufgaben wurde ich mehrfach durch vorbeifahrenden Autoverkehr ausgebremst. Da hat es mir sehr geholfen, dass ich mich auf die Dinge besinnen konnte, die mir Rolf mit an die Hand gegeben hat, und ich damit die aufkommende Nervosität ablegen konnte.

Wer also nach einer Fahrschule sucht, wo er nicht nur auf das Bestehen des Führerscheins vorbereitet, sondern auf dem Weg dorthin mitgenommen, zu einem umsichtigen Fahrer ausgebildet werden will, ist bei der "Fahrschule R.O.L.F." richtig aufgehoben.

Ich kann daher jedem nur mit Nachdruck die "Fahrschule R.O.L.F." für den Erwerb oder Erweiterung des Führerscheins empfehlen.

Auf diesem Wege möchte ich mich ebenfalls nochmal für die tolle Vorbereitung bedanken.

Christopher
Antonia Antonia schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:37:
Ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Super Fahrschule, super Fahrlehrer. Dank Rolf hab ich die Prüfung beim 1. Mal bestanden
Danke Rolf 🙂
Mostafa Mostafa schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:05:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Fahrschule Rolf, der Fahrlehrer Rolf ist super nett und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und war sonst auch immer verständnisvoll. Bei ihm hat das Fahren immer sehr viel Spaß gemacht.

Danke für die tolle Zeit! Danke für den tollen Unterricht! Danke für die bestandene Fahrprüfung!
Ji Seon Ji Seon schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:43:
Super Fahrschule! Toller Fahrlehrer! Ich kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen. Dank Rolf habe ich meine Prüfungen beim ersten mal bestanden.
Es war eine tolle Zeit. Die Theorieunterrichten und die Fahrstunden haben sehr viel Spaß gemacht.

Nochmals vielen vielen Dank
Cavide Cavide schrieb am 26. September 2016 um 07:19:
Eine super Fahrschule. Habe mich nicht ein Mal bereut, dass ich meine Ausbildung hier gemacht habe.
Die theorie Unterrichten haben mir immer sehr spaß gemacht und waren auch sehr hilfreich.
Die Fahrstunden waren genauso. Sehr schön und lehrreich.
Hab den Theorie und den praktischen Teil der Klasse B schon beim ersten Mal bestanden. Dank der Fahrschule Rolf!
Kanns nur jeden weiter empfehlen 🙂
Klaus Klaus schrieb am 13. September 2016 um 21:44:
Hallo,

ich habe bei Rolf meinen A1 Führerschein gemacht und bin überglücklich das alles so leicht geklappt hat, was auf jedenfall Rolf zuzuschreiben ist. Mit seiner Ruhe, seinem Wissen und seiner Persöhnlichkeit hat die Fahrschulzeit richtig Spaß gemacht außerdem waren beide Prüfungen, mit seiner Hilfe, kein Problem. Ich selbst werde meinen B, A2 und A Führerschein bei ihm machen und kann Rolf wirklich jedem empfehlen der schnell und stressfrei zum Führerschein kommen will.

Vielen Dank

LG Klaus
Natascha Natascha schrieb am 9. September 2016 um 16:11:
Super Fahrschule, noch besserer Fahrlehrer!!

Danke für die vielen witzigen und auch lehrreichen Fahrstunden Rolf. Naja mit einem guten Fahrlehrer hätte ich den Führerschein schon nach 6 Wochen bestanden, so sind es halt 7 Wochen geworden 😀

Vielen, vielen Dank für die tolle Vorbereitung!!
Markus Markus schrieb am 30. August 2016 um 04:27:
Hallo.

Ich hatte bereits in einer anderen Stadt eine Vielzahl Fahrstunden genommen und war auch schon dreimal durch die praktische Prüfung gefallen, weil ich mit meinem dortigen Fahrlehrer nicht wirklich klar kam und auch in meinen Augen nicht sehr talentiert war. Zudem war mein alter Fahrlehrer dauernd zu spät und sagte oft Termine spontan ab.

Nach Ende meines Studiums und einem jobbedingten Umzug habe ich dann bei Rolf weitergemacht und alles war ganz anders, denn ihm gelang es, mir die Dinge zu vermitteln, die bisher irgendwie nicht in meinen Kopf wollten oder die ich bisher nicht umsetzen konnte. Auch wenn ich wiederholt denselben Fehler machte, blieb er freundlich, ruhig und geduldig. Das nahm mir die Abneigung, die ich inzwischen gegen das Autofahren aufgebaut hatte und vermittelte mir stattdessen sogar wieder Freude daran. Auch mein Glaube an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit seitens des Fahrlehrers wurden wiederhergestellt. Und so bekam ich endlich ein positives Fahrgefühl und machte immer mehr Fortschritte, so dass ich nach relativ wenigen Fahrstunden die praktische Prüfung beim ersten Versuch bestehen konnte.

Danke Rolf und alles Gute für die Zukunft.

Gruß Markus.
Christian Christian schrieb am 19. Juli 2016 um 20:09:
Vielen, vielen Dank,

für die vielen Stunden, die wir zusammen verbracht haben!

Auch wenn es nicht immer rund lief haben wir es gemeinsam geschafft, mich durch die Prüfung zu kriegen.

Danke für die Geduld und die Nerven, die dafür drauf gegangen sind!

Fazit: top Fahrschule, toller Rolfe!

Grüße aus Oberrad
Christian
Alexander Alexander schrieb am 12. Juli 2016 um 19:20:
Top Fahrschule! Top Fahrlehrer!
Ich kann die Fahrschule nur jedem empfehlen. Es hat immer Spaß gemacht und man wurde auf die Prüfungen sehr gut vorbereitet. Meiner Meinung nach sollte man die kleinen Fahrschulen unterstützen.


Vielen Dank nochmal und macht weiter so!

LG Alex
Büsra Büsra schrieb am 21. Mai 2016 um 08:51:
Danke an die beste Fahrschule mit dem besten Fahrlehrer auf der ganzen Welt.!!!
Ich habe gestern die praktische Prüfung bestanden. 😀
Die Fahrstunden und die Theoriestunden haben immer super Spaß gemacht und ich habe echt richtig viel gelernt.Auf die praktische Prüfung habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt, denn du hast mir von Anfang an jede Situation immer gut erklärt und mir meine Fehler gezeigt.

Ich würde die Fahrschule R.O.L.F auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
Sara Sara schrieb am 14. Mai 2016 um 06:29:
Super fahrschule
Ezgi Ezgi schrieb am 19. April 2016 um 15:02:
Es war eine sehr schöne Zeit. Die Fahrstunden waren nie langweilig man hat viel wichtiges gelernt und auch spass gehabt. Rolf hat einen immer motiviert auch wenn man ab und zu einige Fehler gemacht hat. Ich würde die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
Sophie Sophie schrieb am 19. März 2016 um 20:17:
Super Fahrschule mit lustigen Fahrstunden. Ich hatte eine tolle Zeit und wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Danke! 🙂
Balaji Srinivasan Balaji Srinivasan schrieb am 25. Februar 2016 um 15:30:
Simply superb! Amazing experience. I wanted to exchange my license but had to clear the theory and driving exam. Rolf followed up regularly and ensured I completed the theory exam on time.

Driving lessons were also fantastic. Rolf is very cool, knows how to teach and makes sure that we practice well and are prepared for the driving exam. This meant the driving exam itself was a breeze and I cleared it in the first attempt itself.

My experience is 100% positive and I'm continuing to take motorcycle lessons as well. I'll strongly recommend joining this school.
Maze Maze schrieb am 22. Februar 2016 um 16:26:
Geschafft !!! Ich habe beim Rolf für meinen Führerschein gelernt und bestanden. Ich bin mehr als zufrieden.
Ich kann nur jedem empfehlen hier seinen Führerschein zu machen.
Abdul Rahman Chehab Abdul Rahman Chehab schrieb am 20. Februar 2016 um 18:27:
Ich bin sehr zufrieden, habe sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung beim ersten mal bestanden! Vielen Dank Rolf!
Ammar Ammar schrieb am 22. Januar 2016 um 15:53:
Jeder der gerade nach einer geeigneten Fahrschule sucht: Hier ist man genau richtig! Es hat mir echt viel Spaß gemacht hier den Führerschein zu machen. Rolf ist ein Super-Fahrlehrer, mit dem die Fahrstunden nie langweilig waren. Viele Autofahrer haben zwar ihren Führerschein, können aber trotzdem nicht fahren. Ich denke, ich habe bei Rolf nicht nur meinen Führerschein gemacht, sondern auch gelernt vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Danke Rolf !
Elinor Elinor schrieb am 6. Dezember 2015 um 18:56:
Ich kann jedem nur empfehlen seinen Führerschein bei Rolf zu machen. Er ist super geduldig und bleibt auch in kritischen Situationen ruhig. Ich habe mich immer sicher gefühlt und er hat mich sowohl auf die theoretische als auch auf die praktische Prüfung sehr gut vorbereitet.
Nochmal ein großes Dankeschön dafür!
Chris Chris schrieb am 25. November 2015 um 07:58:
Also ich glaube man kann nicht zufriedener mit einer Fahrschule und mit einem Fahrschullehrer sein. Rolf bringt einem mit dem nötigen Ernst, aber trotzdem seinen geilen Humor, das Fahren bei und unterstützt einen so weit es ihm möglich ist bei den Prüfungen und zwischendurch. Einen besseren Weg seinen Führerschein zu verdienen, gibt es wohl nicht. Ich bin mehr als zufrieden und werde definitiv meinen Motorradführerschein auch bei ihm machen!
Julius Julius schrieb am 24. November 2015 um 14:20:
Tolle Fahrschule und ein wirklich toller Fahrlehrer - immer geduldig und mit super Erklärungen! Vielen Dank für die schönen Fahrstunden und die gute Vorbereitung. Ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste, lieber Rolf! 🙂
Emanuela Emanuela schrieb am 23. November 2015 um 17:26:
Kann die Fahrschule einfach nur jedem weiter empfehlen! Habe Dank Rolfs Hilfe beim ersten mal beide Prüfungen bestanden. Vor allem hat Rolf nie die Geduld verloren und für eine angenehme Atmospähre während den Fahrstunden gesorgt,somit hat man sich immer auf die nächsten Fahrstunden gefreut und viel Spaß dabei gehabt Auto fahren zu lernen !
Jonatan Jonatan schrieb am 23. November 2015 um 13:34:
Ich kann die Fahrschule einfach nur jedem weiterempfehlen! Man hat nicht nur viel gelernt, und sich bestens auf die Prüfung vorbereitet, sondern man hatte auch eine Menge Spaß ! Dadurch freut man sich auf jede Stunde und das lernen fällt wesentlich leichter. Eine bessere Fahrschule und einen besseren Fahrlehrer kann man sich nicht wünschen.
Natascha Natascha schrieb am 12. November 2015 um 19:32:
Super Fahrschule mit einem sehr netten Fahrlehrer!
Jede Fahrstunde hat Spaß gemacht, dennoch war's sehr effektiv und ich war optimal auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann die Fahrschule jedem weiter empfehlen und ich werde meine nächsten Führerschein auf jeden Fall wieder beim Rolf machen.
Nina Nina schrieb am 7. November 2015 um 14:35:
Tolle Fahrschule mit einem sehr netten und kompetenten Fahrlehrer.
Rolf erklärt alles sehr verständlich und man fühlt sich gut auf die Prüfung vorbereitet. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. 🙂
Andreas Andreas schrieb am 7. November 2015 um 10:29:
Super gute Ausbildung zum offenen Motorradführerschein. Top Fahrlehrer, der einem das Motorradfahren so beibringt, dass man sich sicher darauf fühlt und Spaß dabei hat. Wenn ich noch einen Führerschein machen müsste würde ich wieder zu Rolf gehen und auch jedem anderen weiterempfehlen.
Vielen Dank für die erstklassige Ausbildung und die super Prüfungsvorbereitung.
Maira Maira schrieb am 6. November 2015 um 20:01:
Tolle Fahrschule & toller Fahrlehrer!
Dank Rolf habe ich heute meine Prüfung bestanden, ich würde sehr gut darauf vorbereitet. Die Zeit mit Rolf hat sehr Spaß gemacht. Die Fahrschule ist einfach nur zu empfehlen!☺☺☺☺☺☺
Daniel Schaffitzel Daniel Schaffitzel schrieb am 23. Oktober 2015 um 16:34:
Vielen Dank für den Führerschein einfach die beste Fahrschule mit einem noch besseren Fahrlehrer alles vom Feinsten. Die Zeit mit dir hat echt Spaß gemacht.
René-André Lessow René-André Lessow schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:47:
Super nette und professionelle Fahrschule, die einen optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Adem Aydemir Adem Aydemir schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:30:
Fahrschule ist einfach nur zu empfehlen! Super Fahrlehrer! Alles Top 🙂
Google Analytics
Auf unserer Webseite verwenden wir das Tracking von Google Analytics. Wenn Sie nicht möchten das Ihr Besuch auf dieser Webseite getrackt wird, können Sie mit folgenden Link das Tracking Ihres Besuches unterbinden.
Google Analytics Tracking deaktivieren
Folge uns auf…
facebook instagram youtube
Öffnungszeiten

Bürozeiten

Montags:17.00 - 19.00 Uhr
Dienstags:17.00 - 19.00 Uhr
Mittwochs:17.00 - 19.00 Uhr
Donnerstags:17.00 - 19.00 Uhr

Theoretischer Unterricht

Montags:19.00 - 20.30 Uhr
Donnerstags:19.00 - 20.30 Uhr
Theorie-Unterricht
  • 9. Dezember 2019 19:00Theorie Unterricht
  • 12. Dezember 2019 19:00Theorie Unterricht
AEC v1.0.4
Bußgeldrechner

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)

Tatort: geschlossener Ortschaften

Fahrzeugart:

Probezeit:

powered by verkehrsportal.de

Abstandsrechner

Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: [1..300]

Abstand: Meter
Wertebereich: [1..150]

Probezeit:

powered by verkehrsportal.de

Anschrift
Fahrschule R.O.L.F. Offenbacher Landstraße 245 60599 Frankfurt am Main +49 (0)69 / 65 21 50